19 oder 20" auf omega B

  • #21

    achsbelastung hin oder her....
    glaubst du dass irgendein auto, bei dem extrem umgebaut wurde
    auf achsgeometrie und belastungen rücksicht genommen wurde???


    nehmen wir mal einen lumpigen 3er golf...
    die querlenker sind so labil, die spurstangen so dünn wie strohhalme
    und trotzdem gibt es tuner die für den 3er 19" anbieten...


    tieferlegung...
    bei mir stehen die querlenker so weit nach oben, wie bei einem originalen nach unten... glaubst du da gibt es mehr verschleiss?


    tuning hin oder her...
    der ganze mist ist eh nur gepfusche und geschmiert....
    bei den meisten zählt "leider" nur die optik
    auf technik und die auswirkungen wird keine rücksicht genommen.


    bestes beispiel....
    am sonntag auf der messe habe ich mit einem importeur von chromfelgen ein langes gespräch geführt.... der hat auch richtig gute
    20" im programm und er sagte mir zu 100% eine TÜV eintragung zu...
    ohne überhaupt mal einen omega gesehen zu haben!!!!


    kann der hellsehen?????


    da sind wir wieder am ersten punkt den ich aufgeführt habe....


    tja so isses leider... für freaks das paradies....

  • #22

    @all: Wie ich ein paar von euch schon per PN geschrieben habe,
    ein Billig Anbieter von Felgen wird euch bestimmt ein Felgenbeiblatt ohne eine Achsgenehmigung von Opel ausstellen.
    Nimmt mich dann wunder, was die Versicherungssachverständigen sagen,
    wenn bei einem Omi B Fahrer die 20 Zöller samt Aufhängung auf der Autobahn um die Ohren fliegen,
    sorry aber ich steh nicht auf *billigtuning" schon gar nicht wenns um die Sicherheit geht!
    Ich gönne es jedem der die 20' prüfen kann!

  • #23

    Hi MV6 CH,
    das mit der Eintragung würde auf jedenfall klappen ;) Du glaubst garnicht was wir damals an meinem alten aufgemotzten Scirocco so alles eingetragen haben (geht nicht, gibts nicht) :D Ich bin 100% davon überzeugt, daß ich die eingetragen bekommen würde ohne mit dem Omega vor zu fahren- bei der HU ist übrigens nie etwas am Scirocco bemängelt worden. Davon abgesehen würde ich mir die 20"er eh net drauf machen und aus dem Proscher Alter mit dem Tüvhickhack bin ich raus. Wahrscheinlich wärs irgendwann mal nach hinten losgegangen, spätestens wenns geknallt hätte und ein Gutachter das Auto auseinander genommen hätte. Ich steh genau wie Du auch nicht (mehr) auf billig Tuning, vor fünf-sechs Jahren hab ich da noch anders gedacht aber mann wird ja irgendwann mal gescheiter :D

  • #24

    @ all!


    Ich stehe auch nicht auf billigtuning, und auf Sicherheit möchte ich auch nicht verzichten!


    ABER


    sollte es dazu kommen das ich bei meinem Felgenmann die 20" bestellen sollte, dann nicht ohne das nötige zubehör!


    Bei meinem Japaner ist nach Motorwechsel auch ein komplett neues und auf dem Prüfstand getestetes Fahrwerk mit allem drum und drann gekommen und dazu verstärkte Querlenker und stabis!


    und entschuödigt wenn ich das sage aber Tuningangebot Toyota Celica und Opel Omega sind zwei verschiedene welten!
    Es sollte doch Hersteller geben die ein solches unterfangen unterstützen und Fahrwerksteile auf dem Markt haben! gerade für Opel!


    berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!