DVB-T im Auto?

  • #1

    Tach leutz,

    da ich in meinem Omi ja schon nen TFT LCD-Display, nen DVD-Player, einen TV-Tuner und seit kurzem ne PS2 habe will ich jetzt ganz ganz dringend auch noch nen DVB-T Resiver haben! Da das mit dem TV-Tuner ja nicht wirklich zufriedenstellend ist :(


    Meine Frage nun, wer kennt einen 12 Volt DVB-T Reciver der ein Remot-ey anschluß hat, so das ich Ihn z.b. ins Handschufach bauen kann! Bei denen die ich bisher gefunden habe ist der empfänger für die Fernbedinung immer direkt am gerät gewehsen und das ist echt unpraktisch ;(

    Dann sollte es natürlich auch ein Mobil taugliches gerät sein, habe gehört das nicht alle Resiver damit klar kommen wenn sich die Antenne bewegt ?( sprich das Auto mit samt Antenne Fährt!

    Also, währe echt super wenn Ihr mir da was empfehlen könntet!!

    Gruß, Mick

  • #2

    Hi Mick,
    da kann ich dir nur den Zenec ZE-30DVBT - DVB-Tuner empfehlen.
    Der hat ein externes IR Auge und OSD, kann 2 Antennensignale gleichzeitig verarbeiten.
    Ist also somit auch zum gucken während der Fahrt geeignet. Und ist für 12V Boardspannung.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    HAllo!


    Mit dem DVB-T kann ich net weiterhelfen, da ich das bei mir glaube ich -eh nicht- empfangen kann.
    Aber wie realisert ihr das mit dem Umschalten der einzelnen Geräte?? Habe bis jetzt nur nen DVD-Player aber Interesse mir ne Rückfahrkamera und eventuell ne Playsi fürs Auto zu holen wenn die nicht zu teuer ist. Gibt es da eine Art Verteiler oder so?? Mein TFT hat nen SuperVideo-Anschluss. Brauche ich eine BLACKBOX oder wie das heißt??


    Gruß


    Christian

  • #5

    Hi,
    meistens haben die DVB-Tuner auch Eingänge wo du dann deine Rückfahrkamera, DVD-Player, X-Box, Playstation oder sonst irgendwas anschließen kannst.
    Bei dem Zenec ZE 30 können 2 weitere Geräte angeschlossen werden.
    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    @ Mick


    Das mit dem aussenliegenden Remote Anschluss ist echt ne gute IDee!
    Muss meinen DVD-Player auch immer bei offenen Handschuhfach befernsteuern. Habe sogar den MEtalleinsatz aus dem Deckel des Handschuhf.s entfernt aber trotzdem geht da nix durch!!


    @ Catera


    Dankeschön! Habe den Zenec ze 30dvb-t nicht gefunden aber die Preise müssten sich auch an der 300€ Grenze orientieren oder?
    Gibt es noch andere Möglichkeiten der Verteilung mehrerer VideoSignale an ein Endgerät (TFT)?


    @ v94


    Ich glaube Catera hat weiter oben schon geschrieben, dass es zum Empfang während der Fahrt geeignet ist, da es über 2 Antennen verfügt?!
    Oder hat es damit was anderes auf sich??


    Kann mir bitte jemand mal erklären was eine BLACKBOX ist?




    Gruß


    Christian

  • #8

    Hi,
    der ZE-30DVBT kostet bei ACR glaube ich 399,-.
    Es gibt bei Conrad Elektronik einen Umschalter/Verteiler für 3 Geräte.
    Ausstattung: Anschluss von 3 Quellen an ein Fernsehgerät oder
    einen Videorecorder · Cinch-Anschlüsse (vergoldet) ·
    Stereotauglich.
    Kostet 14,95.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Guuuut!!


    Dankeschön Großer!
    Der Preis ist leider ganz schön heftig - da guck ich lieber weiter DVD, da kommen auch nur Wiederholungen!


    Conrad sagst du? DAnn werde ich das mal in Angriff nehmen!


    Nochmals Danke



    Christian

  • #10

    Es sollen ja jetzt die TFT Displays mit eingebauten DVB-T Tuner auf den Markt kommen , so lange werde ich dann noch warten .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!