Original Opel CD-Radio, aber leeres MID

  • #1

    Hallo Freaks,


    ich habe vor einiger Zeit ein decodiertes Opel CD-Radio hier im Forum geschenkt bekommen. Es ist genau so eines wie hier http://bit.ly/hecZXu - habe leider kein eigenes Foto.


    Das Radio gefällt mir sehr gut, ein anderes möchte ich gar nicht haben! Aber ich habe ein Problem: wie die Überschrift schon sagt, sendet es keine Infos ans MID. Nur wenn ich den Bedienteil abnehme - darauf tut das MID schon reagieren.


    Mit früherem Radio hatte ich das Problem nicht - liegt also am Radio selbst. Irgendwie habe ich mich damit abgefunden, dachte da läßt sich eh nichts tun. Aber neulich habe ich einmal und nur für einen Sekunden Bruchteil aber eine ganze Infozeile aufm MID gesichtet!!! Es war sehr kurz, hat aber gereicht dass ich CD-Track Nummer etc. gesehen habe. Also ist das Radio (oder was auch immer an der Sache) nicht hoffnungslos kaputt - evtl. ein Wackelkontakt oder sonst was...????


    Ich kann zwar kaum etwas mit eigenen Händen am Auto/Radio etc. machen, aber ich leite eure Rat- /Vorschläge an meinen Mechaniker weiter. Ich glaube, er war sich nicht ganz sicher, woran die Störung liegen kann.



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon im Voraus!
    Grüße,
    Julia

  • #2

    Hallo
    Das mit dem Wackelkontakt könnte gut möglich sein, hast du auch den orginalen Radioschacht drin? Am besten mal rausnehmen und schauen ob der Stecker hinten richtig sitzt :-)
    Mfg Micha

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • #5

    Hallo Jungs,


    also es war so: den Opel habe ich mit (höchstwahrscheinlich) seinem ersten Radio gekauft. Der Händler konnte mir aber keinen Code mitgeben und den Vorbesitzer habe ich auch nicht mehr gefunden - also blieb das erste Radio stumm. Das zweite Radio funktionierte allerdings einwandfrei, mit MID und allem drum und dran. Wie kann denn sein, dass ausgerechnet dieses dritte Radio auf einmal freigeschaltet werden soll?


    Soweit ich weiß, wurde am Schacht nichts gemacht: Radio raus - Radio rein, fertig.




    Paranoia Ja, das glaube ich Dir!!!! :)

  • #7

    kann user 242 zustimmen!
    das mid kann 2 verschiedene anzeigengrößen oder wie das heißt darstellen, da es unterschiedliche radios gibt!
    cassettenradios haben ne andere auflösung oder wie man das nennt wie die cd radios, würde erst mal wie user 242 beschrieben hat probieren, wenn das nix hilft dann zum opel händler und nicht auf fremdradio umprogrammieren lassen! ist ja ein originales und kein jvc,alppine etc,
    die sollen dann einfach z.b von car 300 auf car 500 umstellen!

  • #8

    FEEEEEEEEEEEERTIIIIIIIIIIIIG!!!!!!!!


    Vielen Dank an euch alle, und besonders an 242 und OmegaC20NE - genau so habe ich gemacht und nun funktioniert alles wie es funktionieren soll :ok: :ok: Radiostationen-Namen und Infos laufen lebensfroh über das MID - so viel Luxus hatte ich mit meinem früheren Radio nicht gehabt ;)
    Und natürlich gilt mein größter Dank dem Paranoia für das tolle Radio!!!!



    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt,
    Julia

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!