AU nicht bestanden ...????? WARUM...???? HELP HELP

  • #11

    AGR hab ich verbaut, Lambdasonde mit Benzin gereinigt... die werte sind auch okay laut OBD .. Kat sieht sehr gut aus nicht zerfallen... trotzdem ist Co gehalt zu hoch..???? ich bin am Ende..
    Hab jetzt ganze WE in der Garage verbracht... wieß echt nicht mehr weiter... ?( ?( ?(

  • #13

    Um wieviel, ist der CO-Wert denn erhöht?
    Ist die Auspuffanlage wirklich komplett dicht? Hatte das gleiche Problem, hatte ein kleines Loch im Mittelschaldeämpfer am Rohr, was so nicht zu höhren war, nachdem das Loch zu war und die Anlage komplett dicht, hat die AU geklappt.
    Wie alt sind die Zündkerzen und wie sieht der Luftfilter aus.?


    Gruß
    Markus

  • #14

    Hatte selbiges Problem! Dann hat der, der mit meinem Auto zur HU war, den mal ne halbe min. auf 5000 U/min. drehen lassen und siehe da, trotz loch im Auspuff alles im grünen Bereich ;) War wohl der KAT dichtgerotzt ^^

  • #15

    Hallo zusammen


    Ich hab ein Fächerkrümmer verbaut mit Edelstahlanlage ab KAT und es ist alles dicht ...
    Der Co gehalt ist minimal oben ...???? Luftfilter ist neu genau wie die Zündkerzen
    Jetzt kommt ein neuer KAT rein.. wenn das nicht hilft kommt der Waagen weg.. ich hab keine lust mehr ständig ist etwas kaputt
    Ich hab mal alles zusammengerechnet was ich in mein omega reingesteckt habe :omg: 5400€ :omg:

  • #16

    sagst du das mit den 5400 euro,aber halt opel das schrauber kult auto überhaupt.
    sind halt keine autos wo man nur nach wasser und öl schauen muss halt ami schrott.aber wie du das schreibst hätte ich die karre schon abgedockt gehe ja nicht fürs auto arbeiten,bei mir fängt das auch an alle sensoren neu dann das hier ne birne da nen schlauch,alles mist.mein dad lacht sich kaputt der audi 80 b4 läuft immer noch kein rost, 3 liter motorölwechsel das war es .mein omega wurde selbst von der opel werkstatt madig geredet.

  • #17

    hehe das ist wohl war


    habe meine geh hilfe jetzt grad mal 2 wochen und hab schon 1000 euro reingesteckt und so richtig ist auch kein ende in sicht ölwanne tropft seit gestern und der motor klingt auch irgendwie kommisch so langsam bereu ichs......

  • #20

    Ich muß mal eine Lanze für den Omega brechen, denn meistens, liegen die Defekte und Mängel daran, das die meisten Leute einen Omega kaufen und dann die Wartung vernachlässigt wird und so lange gefahren wird, bis meist nichts mehr geht.
    Scheckheftgepflegte Exemplare, die regeläassig die Werkstatt sehen, sind meist auch Mängelfrei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!