AU nicht bestanden ...????? WARUM...???? HELP HELP

  • #21

    das ist nicht wahr ich mache die inspektion doch eher wie gefordert,der vorbesitzer vor mir hat alles scheckheft gemacht,trozdem kann es nicht sein das da irgendwelche birnen abschiessen im armaturenbrett (5,40 euro)oder irgend ein scheiss sensor regelmässig im popo geht,elektrik probs sowie rost haftet opel an das ist nicht von der karte zu weisen.

  • #24

    fahre einen 94er Omega x20xev und damit hatte ich auch noch keine Probleme und auch meinen alten Omega B Caravan s20xe habe ich 4 Jahre gefahren und bis auf Verschleissteile, keine Probleme


    Benz=Rost, Elektronik
    VW=Rost, Zündanlagen, Kopfdichtungen
    BMW= Getriebe, Kopfdichtungen, Elektronik


    könnte die Liste beliebig vortsetzten.


    Mein Nachbar sein Omega B x20xev, im Besitzt seit Neuwagen, Motor 199tkm gelaufen und bis auf Verschleiß und einem LMM, nie Probleme gehabt.

  • #25


    Dann hatte ich die Arschkarte bei opel,
    elektronik hatte ich nie sorgen bei benz und den rost an der hecklappe auch nicht eher sorgen wegen den scheiss tankgebern bei benz weil 2 tanks einer davon ist defekt.

  • #26

    Ma kurz zum Thema zurück.


    *klugscheissmodus an*


    Die Nummer mit Endrohr zuhalten funzt zwar, aber es ist schlicht und einfach nicht erlaubt. Das ist genauso über die AU geschummelt wie die Sonde in ein anderes Auto hängen. Geht alles klar, aber verboten isses trotzdem. Ich bin AU berichtigt und könnte noch weiter ausholen aber das will ich mal sein lassen.


    *klugscheissmodus aus*


    Ich arbeite in einer freien Werkstatt und ich kenne keine Automarke die Problemfrei ist. NICHT EINE EINZIGE. Weil an jeder Ecke gespart wird. Und dann wird der Mist für teuer Geld verkauft. Ist trausrig, ist aber so. ;(


    Ich habe meinen 2.2er letztes Jahr für kleines Geld gekauft. Ist Scheckheftgepflegt was auch so bleiben soll. Investiert hab ich ne grosse Inspektion und zwei Koppelstangen. Jetzt ist der Krümmer gerissen und der Auspuff ist nicht mehr der schönste. Da aber alles schon 10 Jahre alt ist, kann ich damit sehr gut Leben. Habe von dem Vorbesitzer alle Rechnungen und so. Selbst für Wischer und Lampen und so.



    Ich hatte mal nen A-Omega der war top. Hab in 2 Jahren knapp 90tkm drauf gefahren und es war nix dran. Musste in dann leider verkaufen. Nach einem Jahr als Fussgänger (weil HartzIV :cursing: ) Hab ich mir wieder einen gekauft. Selbes Model selber Motor. Und mit dieser Schüssel hatte ich nur Ärger. Entweder sparng nicht an, oder ging einfach aus es war zum schreien. Wäre mein erster genauso gewesen, hätte ich glaub ich nie wieder Opel gefahren. Ich weiss nicht woran es liegt, aber manche haben nur Ärger andere nicht. Bis jetzt hatte ich bis auf einmal immer Glück was die zuverlässigkeit oder sonstwas. Sollte ich mal wieder son "Montagsauto" stecke ich keine Kohle mehr rein, sondern verscheuer den Haufen gleich wieder.

    LG


    Thomas


    Die Zeit war schön, doch eins is blöd, das mit der Zeit die Zeit vergeht :D :D

  • #27

    So ... am WE hab ich mal wieder rumgeschraubt... was mir sehr aufgefallen ist der qualmt ziehmlich arg... meine vermutung jetzt der verbrennt Öl.. ist so ein leicht blauer qualm... deswegen steigt der abgaswert... mein mechaniker meint jetzt entweder Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen ... aber ich glaube es sind mehr die kolbenringe weil ich 1 jahr mit LPG gefahren bin... !!! das hat ihm den rest gegeben... heute messen wir mal die kompression von jedem zylinder.... kann man eigentlich die Ventilschaftdichtungen i-wie Prüfen... freue mich für jede antwort danke


    ps. hab noch eine rechnung vom lackierer 1200€ also sind es schon 6600€ + kaufpreis 5400€ = 12000€ ?( ?( ?( jetzt kommen die werkstatt kosten noch dazu und 4 neue reifen 19 zoll dann bin ich locker bei 13000€

  • #28

    da haste wirklich ganz schön in die scheise gegriffen.


    ich fahr übrigents auch lpg das macht keine kolbenringe kaputt


    und da der motor von haus aus gehärtet ventil sitze hat macht das da auch kein problem sofern die anlage nicht zu mager läuft auf dauer.
    immer den mehrverbauch im auge behalten und das kerzenbild begutachten wenn das alles stimmt sollte es auf lpg keine probleme geben
    auf der autobahn kann man locker 170 fahren auf gas ohne schade dauerhaft auf 200 würd ich den nicht halten weil solche hohen drehzahlen auf gas dauerhaft könnten schäden anrichten muss aber nicht aber da schalt ich auch auf bezin um vorsichtshalber.


    meiner läuft auf lpg und bezin gleich merke ich kein unterschied braucht 11 L das seit 60TKM. gas ist schon ne feine sache 82 l gas für 56 euro damit fahr ich 700 km mindestens.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!