Bin seit ein paar Tagen Besitzers eines Omega B Mv6,es wurde ein neuer Motor eingebaut zur Leistungsminderung x25xe !
Mein Problem ist wenn der Kalt ist Läuft er wunderbar aber sobalt er warm wird spinnt das Ding was auch gefährlich wird beim Überholen! Dreht nur bis 4000rpm und dann schaltet die Automatik auch nicht weiter! Ich habe gelesen das er im Notprogramm läuft!
Habe auch heute mal 170 jenseits der 4500 rpm geschafft aber sobalt er warm wird tritt das auf!
Schön und gut habe das bei Opel auslesen lassen und der sagte LMM oder Ansaugluftsensor!
Kam mir alles komisch vor vorallem weil der Meister sagte das was ich habe ist Schrott sollte mir den Insignia kaufen.Hallo gehts noch dachte ich mir? Ohne Motornummer kann er kein teil bestellen!wo ist die?
Meine Frage ist nun:Kann so ein Pfennigteil von knapp 15 euro den ganzen Wagen durcheinanderbringen?? Fahre also bis zu 4000rpm die Automatik schaltet nicht weiter erst wenn man das Gas wegnimmt,alles komisch irgendwie! Das teil kann man ja so kaufen und austauschen fertig! Ist der Fehler dann weg? Steuergerät löscht das selber? Ach ja Motorsteuergerät ist auch noch von dem mv6 verbaut! Ob da alles mal so hinhaut? Mein erster Opel!
Mein erstes Automatikauto und ich will es nicht mehr missen!
Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar