Zylinderkopfdichtung

  • #1

    Hallo zusammen...


    Nach Rücksprache mit meinem FOH wurde mir mitgeteilt, dass angeblich meine ZKD das Zeitliche gesegnet hat. Ein anderer Händler meinte hingegen, diese wäre ok! Nun meine Frage: Welche eindeutigen Hinweise gibt es bei defekter ZKD? Ich kann folgende Dinge an meinem Omega nennen:


    - ganz leichter Kühlwasserverlust (Ursache bekannt, am Kühler ist ein Anschluss undicht, Kühlwasser ca. 0,2l alle 4-5 Wochen)
    - Ölverbrauch ca. 0,5l auf 5000km (Ursache bekannt, defekte Ventildeckeldichtung)
    - kein ÖL im Kühlwasser
    - Motor (bzw. Kühlwassertemperatur) wird bei den momentanen Temperaturen ca. 90 Grad warm
    - Innenraum wird nach ca. 10km Fahrt auch schön warm
    - weißer Ölschlamm am Einfüllstutzen (eventuelle Ursache letzte Motorwäsche??? Da lief Wasser am Zündkerzenstecker (kein originaler Stecker, sondern ein normaler, der nicht an dam Ventildeckel abdichtet), und beim Zündkerzenwechsel lief das Wasser in den Zylinder)
    - kein Leistungsverlust
    - Kühlwasserschläuche werden bei Betriebstemperatur nicht hart


    Kann mir jetzt jemand anhand der Angaben nennen, ob die ZKD nun defekt ist oder nicht?


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

    Einmal editiert, zuletzt von Knigge ()

  • #3

    Hallo...


    Also machen auch freie Werkstätten einen Co2 Test bzw alle die AU machen können??


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #4

    machen auch freie. die teste sind unabhängig von der au.
    die laufleistung deines auto´s wäre auch interessant.
    kontrollier bitte auch dein heizungsregelventil(suche benutzen)
    der ölverbrauch sind 100ml auf 1000km das ist okay.wird weniger nach abdichtung

  • #9

    Hallo bin
    neu hier und habe par Probleme mit meine
    v6 2,5L Omega habe mir grade einen Beitrag
    durchgelesen über Zylinderkopfdichtung deswegen habe ich mich angemeldet jetzt zum
    wesentlichen



    Habe durch
    eine tausch Aktion ein Omega b Bj.2000 214000KTM 2,5L V6 bekommen nach ca. 2 Wochen
    auf der fahrt zum Krankenhaus ca.12km qualm aus dem Motorraum Temperatur am Anschlag,
    ich mache die Motorhaube auf qualm Wasser kommt von überall .Motor abkühlen
    lassen Wasser nachgefüllt und auf dem
    weg nach Hause 4KM später das gleiche spiel egal nach hause gekommen abkühlen
    lassen geguckt im Ausgleichbeschälter cremige masse drin habe mich in Nachbarschaft
    und habe verschiedene antworten bekommen von Thermostat kaputt ZKD und und und da
    ich gesundheitlich nicht selber dran gehen kann möchte ich euch fragen ob
    jemand weis was das Auto für Problem hat und ob jemand mir hälfen kann



    DANKE IN
    VORRAUS FÜR EURE BEITRÄGE UND HILFE



    SEBO

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!