Temperatur Problem bei diesem wetter X30XE
- Alex-1984
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
#14 lieber wärs mir, wenn mir so jemand dabei helfen könnte, dann weis ich fürs nächste mal wies geht
nur nachdem das mein alltagsauto ist, und ich es mir da somit nicht leisten kann nen bock rein zu schießen, brauch ich hilfe dabei. sonst würd ichs selber machen, weils sonst nicht so schlimm wäre, wenn man mal was falsch macht. wärs der zweitwagen, könnte ich das in ruhe machen und dann passt alles, aber so ist es blöd, wenn man den motor nicht kennt
-
-
#15 also ich finde es verdammt teuer für die arbeit dauert 1 1/2 wenn mann es gemütlich macht inkl,vdd aber stimmt schon foh hat gute preise beim v6 ,deswegen ist es besser wenn mann einen v6 hat schrauben zu können oder geld zuviel für opel zu haben .
fahre in einer freien werkstatt kostet da die hälfte denke ich mal,würd dir ja helfen wohnst aber zu weit weg
-
#16 ja klar. da schau ich mich mal um, wer das billiger machen kann. weil "zuviel" geld für FOH hab ich auch nicht
EDIT:
so, habe jetzt den neuen ölkühler drin, und den kühlkreislauf bei laufendem motor mit wasser gut gespühlt, scheint aber immer noch viel schlamm oder ähnliches drin zu sein. darum brauch ich mal eurere meinung.
trotzdem diesen temperaturen gerade (momentan -6,0 grad) wird meiner meinung nach der motor immer noch zu warm. solang ich knapp 100 oder mehr fahre, bleibt meine temperatur zwischen 89 und 90 grad. sobald ich ein wenig langsamer werde, also mal durch eine normale ortschaft mit 50 oder 60 fahre, geht langsam die temperatur über 90 grad. ok, nachdem ich so eine weiter strecke auf arbeit (55 km ) fahre, ist mein motor immer warm gefahren. und da ich ja immer wieder ziemlich schnell aus den ortschaften raus bin, ging die temperatur nicht über 92,5. aber trotzdem erscheint mir das ein wenig zu viel für diese witterung. daher, kann es sein, dass da immer noch ölschlamm im kühler oder so hängt und so das wasser nicht richtig zirkulieren kann, oder könnte was anderes sein? wenn ihr meint ölschlamm, denkt ihr, dass dieser systemreiniger, den es extra dafür gibt, gut ist, oder soll ich das lieber sein lassen?
dann noch eine frage. wie lange dauert es, bis sich das system selbst entlüftet? kann es sein, dass es durch den vielleicht noch vorhandenen ölschlamm ein wenig luft einschließt? denn.... nach dem ölkühlerwechsel, lies ich den motor warm laufen und füllte wasser auf, damit er sich entlüften kann. dann fuhr ich noch ca 50km und musste nochmal leicht nachfüllen, da es sich im stand ja eh nicht komplett entlüftet. aber jetzt mein anderes problem. nachdem ich heute die 55km wieder auf arbeit gefahren bin, musste ich bei abgekühltem motor nochmal ca. 200ml wasser nachfüllen. kann es sein, dass das system noch nicht richtig entlüftet ist? denn alles, was ich beim ölkühlerwechsel abbauen und wieder anbauen musste, ist dicht, da läuft nirgendwo wasser raus, oder runter. was denkt ihr?
bin für jede idee offen.....
gruß alex
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!