Familienzuwachs :-)

  • #1

    So Leute,


    Hab heute meinen neuen Daily bekommen. Es handelt sich um einen Opel Omega MV6 Kombi. Hab heute leider nur kurz
    den Kleinen inspizieren können. Aber das Ansauggeräusch allein macht schon süchtig ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Facts: 3.0 L V6 mit 155kW, Automatik, Bj. 10/98


    Ausstattung: Tempomat, Klimatronik, Xenon, Sitzheizung, Standheizung, elektrisch verstellbare Sitze, 4x EFH, Niveauregulierung, abnehmbare AHK, TC,...


    mal gucken was ich daraus machen kann...

  • #2

    Viel Spass mit dem neuen und knitterfreie Fahrt.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #6

    Sodala. War heute nach dem Mittagessen Halle. Mal gucken was mit dem Kombi wirklich los ist. Also rauf auf die Bühne.


    Bis jetzt erkannte Mängel: Xenon Scheinwerfer "milchig"; Rote Tieferlegungfedern verbaut; Auspuff hinten am Endschalldämper
    ein bisschen undicht; minimaler Rost am Unterboden.


    Aber sonst vui super :)


    Da fällt mir auf: Die "Sommer Omme" lässt sich ganz schön hängen. Hehe :thumbup:


    Ich hab vorne Irmscher Däpfer drin. Gehören da auch die roten Federn dazu? leider kann man keine nummern mehr erkennen. ein grüner punkt ist noch zu sehen. aber sonst nix. hintensind auch rote federn drin. die schauen relativ neu aus. was sagt ihr dazu? nummer von der HA kann man teilweise erennen.


    mfg
    Georg

  • #7

    Hallo


    schöne omi, aber ein bißchen Arbeit hast du noch vor dir, und soll es dein Projekt werden oder eher dein Altagsauto?
    schade das kein Leder drin ist ;)



    Gruss Micha

  • #8

    also der kombi bekommt den status "altagsauto" für schelchtes wetter und fürn winter ;) oder fürn schweren hänger in den süden ziehen ;)
    Bin grad draufkommen dass hinten die Irmscherfedern von der Limo drin sind. Jetzt ist mir klar warum der hinten so runter hängt ;)


    Heute die ersten Fahreindrücke gesammelt. Fazit: Automatikcruiser mit genügend Reserven...Das Aggregat macht echt Laune ;) vorallem wenn es über 5000 U/min kommt da hörts sichs dann ganz anders an und zieht echt gut durch :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich steh drauf *gg*


    ------------------------------------------------------------------


    UPDATE:


    So hier gehts auch wieder weiter ;)


    Die ersten 2000km hab ich mit dem Kombi schon runtergespult. Verbrauch liegt bei 12,5 l/100km. Fahrleistungen sind auf der Autobahn ausreichend, innerorts aufgrund der extrem lang übersetzten Automatik (1. Gang geht 80 km/h) allerdings nicht. Also was machen?! :whistling:


    Richtig! Automatik raus, Schaltgetriebe rein :thumbup:


    Also zuerst mal ein passendes Schlachtgerät besorgt und mit Hilfe vom Mario und dem PKW Anhänger vom Herrn Filla die Karre in die Halle verfrachtet. Vielen Dank an dieser Stelle an den Herrn Filla für den Hänger und natürlich auch an den Herrn Reisinger fürs Herumfahren.


    Endlich wars dann letzten Samstag soweit. Das Schlachten hat begonnen:




    Das Getriebe ist zum Greifen nah :rolleyes:



    50 kg Auspuffzeugs 8|



    Kardanwelle muss auch die längere vom Schalter rein (Die Kurze ist vom Automaten) :huh:




    (bald) schaltende grüße georgie

  • #9

    aber pass auf deine pfoten auf beim pedalen tausch :D hab das ganze gestern hintermich gebracht ,war zum kotzen!!!!;)
    aber schaltung hat schon eindeutig den größeren funfaktor !!!


    schöne platzsparvariante ;) so ist es bei mir auch :D


    viel erfolg!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!