Wie würdet Ihr euch verhalten (Fahrerflucht)?

  • #12

    Hi.
    Ich würde es auch melden. Auch wenn Du Dir nicht sicher bist, das er es war . Die Polizei überprüft den Wagen und wenn an dem Auto nichts dran ist, kann er es nicht gewesen sein, wenn doch ist Er dran. So einfach ist das.
    Ich wär froh, wenn ich mal solche Deppen erwischen würde. Ich hab meinen Ommi jetzt 2 Jahre. Gleich nachdem ich ihn hatte, hatte ic hdie erste Delle auf der Fahrerseite hinten am Kotflügel. Wochen später unterhalb der Zierleiste, auch hinten links. Als ich vor drei Wochen ein richtigen Schei..tag hatte, finde ich , nachdem auf der Arbeit alles Mist war (eine Maschinen defekt, andere Öl ausgelaufen, die dritte wollte nicht, Kaffeeautomat gibt mir nur heiße Milch ,statt Latte Machiato) , wollte ich wegfahren und hab nen Platten hinten rechts. Bei mir an der Firma ist gleich ein Opelhändler, da drauf und warten und finde prompt einen fetten Kratzer vorne am Kotflügel. Der Tag konnte nicht beschissener sein, aber ich hab ihn heile überstanden.


    Viele Grüße


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • #13


    Vauxhall elite ich rechtfertige mich nicht, ich habe geschrieben das sowas bei mir nicht möglich ist und Alkohol war noch nie eine Entschuldigung ,oder? Aber dies ist bei mir ein wundes Thema da reagiere ich immer einwenig komisch, sorry.


    Ich bin begeistert wie korrekt doch die User hier sind und habe dort angerufen und das Kennzeichen des möglichen Verursachers durchgegeben. Vielen Dank für eure Meinung hat mir den letzten Ruck gegeben vorallem der Spruch von Vauxhall "nicht immer wegschauen" hat was von zivilcourage :ok: :respekt:
    Wünsche allen besinnliche Festtage

  • #14

    ist ja wurscht da es ja nicht um dich geht ,du siehst aber das Votum ist eindeutig .
    Gehe zur Polizei !


    Ich kenne so eine Geschichte von hier ,ein älterer Herr den das ganze Dorf kennt trinkt immer fleissig ,baut beim heimfahren in 2 jahren 3-4 kleine Unfälle .
    Am nächsten tag zahlt er die rechnungen für die kleinen Unfälle ,keiner im Dorf geht zur Polizei .
    Der ältere Herr behält seinen Führerschein und trinkt weiter fleissig ,4 Monate später fährt er einen Menschen tot .
    Wie konnte das passieren ?? Die Leute im Dorf haben nun auch ein Problem in ihrer Gefühlswelt !
    Geholfen hats also keinem !

  • #15

    cih würde versuchen den fahrer anzusprechen, das du die vermutung hast und das er sich doch melden soll... wenn er einsichtig ist sollte er sich sofort bei den cops melden und es hat sich für dich erledigt. wenn nicht geh trotzdem hin... so kannst ihm die chance geben seinen fehler selbst zu glätten...


    vielleicht ist ihm garnicht bewusst was er getan hat oder was er gerade tut...

  • #16

    ich würde in der zentralle der versicherer anrufen die adresse vom schuldigen rausbekommen erpressen und mir ein paar mark verdienen :P


    ne spaß bei seite melde es, lieber eine meldung die stimmen könnte aber doch nicht stimmt ,als den jenigen nicht melden der es gewesen ist


    wat für ein deutsch :D

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #17

    Mir fällt da grad ein nettes Wort ein: ZIVILCOURAGE...^^
    Mal ehrlich...dir fährt nachts einer ins Auto und zischt ab! ....Du ärgerst dich nen Wolf und keiner weiss was....aber 1 Haus weiter sitzt jemand in der Küche und kennt das Auto evtl. weil er dieses schon öfter beobachtet hat...möchtest Du, das derjenige das ganze meldet um evtl. den Sachverhalt aufklären zu können?


    Zum Glück haben wir in D Versicherungspflicht...dir kann eh nix passieren...aber der geschädigte bekommt (evtl. wenn es denn dein Fotoauto war) seinen Schaden ersetzt (wer ist da heutzutage nicht froh drüber?) und der Fahrer nen saftigen Denkzettel!!!


    Ich habe mal spät Abends bei uns auf dem Parkplatz nach nem langen Tag beim einparken einen Firmenwagen eines Nachbarn erwischt (Schiebetür ordentliche Delle und Lackabplatzer^^)...okay hab ich gedacht...shit happens...Polizei gerufen damit die sich das ansehen und wie von der Pullerzei gewünscht Zettel mit AZ an den Wischer gehängt...kam nie was nach. Glück gehabt...aber was hätte mir passieren können??? Prozente in der Versicherung hoch...scheisse gelaufen und gut, wofür hab ich die Versicherung?


    SO sollten alle Autofahrer denken! Man sollte immer daran denken, wie man sich selbst fühlen würde ;)


    Fazit: Wie alle anderen auch schon sagten: Melden!!! Wenn er es nicht war, ist es okay...wenn er es war RECHT SO! Selbst schuld ;)

  • #18

    man bedenke bitte bei den Sprüchen "ich bin ja versichert " auch mal dran ,das dies nicht bedeutet es ist ja kostenlos !


    Der Schaden wird zwar durch die Versicherung reguliert ,aber ihr zahlts ja doch ,und zwar in Form höherer Versicherungsbeiträge .
    Gruß Thom

  • #20

    Es soll ja die Unfallflucht nicht rechtfertigen sondern das Gegenteil .


    Mann kann nicht sagen der Geschädigte hat ja keinen Schaden weil die Versicherung den Schaden übernimmt .Den alle anderen zahlen letztlich den Schaden über die Prämie !!
    Wenn man einen Hinweiß hat dann sollte der auch zur Polizei gebracht werden !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!