gestern ists passiert! meine kleine > heisser ofen > mit rettung ins krankenhaus

  • #1

    Hallo..... ;(



    Ich war gestern mit meinen Töchtern allein zu Haus. 4 und 1 Jahr.


    Als ich merkte das die kleine in die Windel "gebrackt" hatte, dachte ich, geh noch schnell aufs Wc und dann wickelst sie.
    Dann hörte ich sie auch schon schreien, so ein Schrei, der ging mir bis ins Mark. So geschrien hat sie noch nie ..............


    Wir haben im Wohnzimmer einen "Schwedenofen" stehen, mit einem großen Glasfenster........................................ ;(


    Hab ihr dann sofort die Hand unter kaltes Wasser gehalten, als ich sah wie groß die Blasen sind, war ich mit den Nerven runter und hab die Rettung gerufen.
    Wir sind dann mit Blaulicht in nächste Krankenhaus, dort bekam sie Schmerzmittel, Salbe und Verband. Sie ist sooo arm.



    Heute müssen wir Verband wechseln im KH. Hoffe es tut ihr nicht weh!!!!



    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    ohhhhh,


    dann mal der kleinen gute Besserung.


    Zum Glück haben die kleinen selbst so etwas meist schneller wieder vergessen wie die Eltern.



    Bis denn vom Sven

  • #3

    Gute Besserung und trotzdem eine schöne Weihnacht wünsche ich der Kleinen. Brandwunden sind echt gemein.




    @ pillepups:


    Die Kinder vergessen es nicht, sie gehen nur anders damit um ! Ganz wichtiger Unterschied!

  • #5

    die arme kleine aber muss dazu sagen mann hätte vieleicht den ofen für grade kleinkinder unzugänlich machen sollen haben als beispiel bei meinem arbeiskolegen ein teil bauzaun genommen den auf 1 meter höhe gekürzt und praktisch auf ein halbes sechseck zusammen gesetzt in der spitze trennbar und schön silber lackiert und in 70 cm entfernung um den ofen aufgebaut er hat nämlich auch zwei kleine racker

  • #6

    danke für die glückwünsche.


    nun sind sie verband wechseln gefahren.


    unsere große ging nie an den ofen! der interessierte sie nie. das gitter welches wir haben, haben wir ja deswegen aufgetellt, falls die kinder mal toben und stürzen, damit sie nicht aufs glas fallen.
    dass die kleine hinter das gitter geht .... man, .......



    Heco, hast du fotos von dem gitter?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #8

    Also ich hatte mich selber als Kind verbrannt indem ich beim camping mit beiden Händen auf den Gaskocher gefaßt habe. Ich kann beruhigen das davon nichts zurückbleibt. Nicht mal die Warnung das Herde heiß sind :D


    Wir haben ja auch seit einigen wochen einen Kamin in dem ich schon unser komplettes renovierungsholz verbrannt habe, unsere Kurze traut sich aber glücklicherweise nicht mal in die Nöhe, die hat schon angst vor nem Feuerzeug. Haben ihr schon vor Inbetriebnahme gezeigt das das Ding irre heiß wird. Gut in den meisten Fällen probieren Kinder abert rotzdem "alles" aus. Da kann man schützen wie man will, auch wenn zu viel schutz nicht gut ist. Kinder müßen erfahren um zu lernen, und Verbote bringen sie nur dazu es dochmal auszuprobieren.


    Unsere läßt auch die Finger vom Herd seit sie nen Löffel mit heißer Soße aus dem Topf gerissen hat, und das Brötchen frisch aus dem Ofen heiß sind weiß sie auch schon. So ist das wenn man nicht warten kann, aber man läßt das heiße Brötchen ja auch nicht fallen sondern legt es langsam zurück in den Korb 8o Aber sowas prägt halt, das tut sie nicht mehr.


    In dem Sinne kann man nur immer wieder zureden das sie sowas nicht wieder machen soll und fleißig heilen, überall Gitter bringen da auch nichts, dann macht sie es später. Aber testen wird sie es sowieso. Mama und Papa reden ja immer nur Quatsch. Und seh weh es tut als Vater, so schmerzen zu sehen, aber das gehört dazu und hat jeder schon mitgemacht. Wie oft mußte ich früher mit Loch im Kopp ins Krankenhaus, weil man ja mit nem Dreirad rückwärts nen 10m Abhang mit 80° Gefälle runterfahren muß, und nach der heilung muß man der Schwester ja zeigen was man nicht machen soll 8| Da wurden meine Eltern schon als Kinderschänder geahndet weil ich jede woche was anderes hatte, und immer mit blauen flecken und Platz- oder Brandwunden.


    Das darf man sich also nicht so zu Herzen nehmen und sich die schuld geben, Kinder wollen halt alles selber rausfinden. Wenn ich jetzt 20x mal sage gehe nicht auf das eis macht sie es trotzdem und haut sich hin, und das jeden Tag aufs neue an der gleichen stelle 8|


    Zumindest wünsche ich auch gute Besserung. Immer fleißig Verbandwechseln und Blasen aufstechen (groß werdende Blasen drücken nämlich und machen erst die Schmerzen), und viel Brandsalbe, dann bleibt da nix zurück. Hatte zuletzt bei der Bundeswehe die ganze linke hand mit kochendem Griespudding verbrannt, da ist auch nichts geblieben. Trotz riesigen Hautablösungen . Habt ihr aber 2 Wochen Spaß mit.

  • #9

    ja brandblasen sind echt gemein... mein neffe fand damals meine auspuffblende auch soch schön und musste mit beiden handen dran packen... die hände waren danach ene grosse blase waren dann auch beide im verband! nun guckt er die dinge rnur noch an und sehen kann man davon heute auch nix mehr...
    alles wirt wieder gut un ddas wirt bestimmt auch nicht der einzigste schmerz in ihrem leben sein...


    gruss sascha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!