Servolenkung fällt aus ??!!

  • #1

    Hallo zusammen !!!
    War leider lange nicht hier, aber was soll ich sagen.................. ???? Der Omi fährt einfach nur gut !!!! ;)
    Jetzt das erste Problem............... !! Beim langsam fahren fällt hin und wieder die Servo aus ???? Bei normaler Fahrt keine Probleme. Passiert natürlich meistens dann beim einparken. Der Lacher schlecht hin für den Beifahrer ( meine Frau) ;( !!!!! Jemand eine Idee was es sein könnte ?? Danke im voraus.......................

  • #3

    Hallo,
    als erstes würde ich auch mal den Servo - Ölstand kontrolieren.
    Wenn der in Ordnung ist, könnte es auch sein, dass sich dein ABS - Steuergerät langsam verabschiedet.
    War bei mir auf jeden Fall so.


    Gruß Christian

  • #4

    Laß mich raten! Ist der motor noch kalt funzt die servo? Ist er warm setzt sie aus und ist erst durch erhöhung der drehzahl zur weiterarbeit zuüberreden!? Wenn ja pumpe raus und ne neue gebrauchte rein! Hatte dieses leiden auch und seid ich se gewechselt habe null probleme! :P

  • #5

    Hallo!


    hatte das Problem bei meinem Facelift auch schon gehabt. Erst war es nur beim einparken- welches man wie richtig gesagt mit erhöhter Drehzahl überwinden kann. Nach einiger Zeit ist es dann aber so schlimm geworden, dass die Servopumpe sogar in Kurven und recht engen Ecken ausgefallen ist. Und das ist bei 235er Reifen im Sommer nicht so toll. (Da drückste wie ein Mann)!
    Bei mir war der Ölstand immer voll! Sie ist trotzdem ausgefallen.


    Also kontrolliere mal den Ölstand und dann würde ich erstmal beobachten obs noch weiter passiert.



    Grüße Rayman


    Schönes besinnliches Weihnachtsfest!

  • #6

    Hi zusammen..................
    Danke schon einmal für die Vorschläge. Muss noch dazu sagen, dass es vorkommt, egal ob der Motor warm oder kalt ist. Es passiert urplötzlich und natürlich dann wenn man es nicht gebrauchen kann !! Parken oder enge Kurve. Bin ja schon froh das es jetzt mit den Winterreifen erst passiert ist. Da ich auch vorne 235 Reifen drauf habe. Kann es sein das es an der Lichtmaschine liegen kann ?? Hatte vor einiger Zeit einen Ausfall. Wärend der Fahrt gingen immer mehr Lampen an............ bis dann gar nichts mehr ging. Bekam eine neue und kurz darauf fing das Problem mit der Servo an. Erst lange nichts mehr, aber in letzter Zeit immer öfters. Aber wie gesagt, immer nur für einen kurzen Moment. Werde aber auf jeden Fall das Öl kontrollieren. DANKE noch mal.......................... Gruss free.....

  • #7

    Hy
    wenn du deinen ÖL Stand im Servobehälter überprüfst solltest du dran denken , das ist der einzigste Öl Stand der im Ausgeschaltetem Moter zustand über MAX liegen muss.


    Wenn du das schon weißt , bitte denke nicht was für ein Klugscheißer, aber ich habe oft die Erfahrung gemacht das viele das nicht wissen.


    Bitte nur der Servo-Öl-Stand über Max.


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!