Omega B MV6 kaufen?

  • #1

    Hallo zusammen. Ich habe mich gerade hier angemeldet und bin auf der Suche nach Infos rund um den Omega B.
    Ich habe vor mir einen MV6 zu kaufen und meinem Bastel- und Tuningtrieb freien lauf zu lassen. Damit würde ein lang gehegter Traum wirklichkeit werden. Allerdings, auch wenn ich schon lange Auto fahre (13 Jahre), habe ich wenig Erfahrung in Sachen Tuning und bin auf Expertenhilfe angewiesen. Ich hoffe ihr seid gewillt mir zu helfen :D
    Dann fange ich gleich mal an. Grundsätzlich ist mir aufgefallen, dass die Autos allesamt sehr günstig scheinen. Zumindest in den bekannten Internetangeboten. Im Vergleich zur Konkurenz ist das schon erheblich! Jetzt frage ich mich natürlich, sind das alles Scharlatane und wollen dumme Leute wir mich nur übers Ohr hauen? Ein Beispiel hier: http://partners.webmasterplan.…253D1924%2526extcidm%253D
    Sieht alles sehr gut aus auf den ersten Blick finde ich. Würde ich sogar kaufen nach einer Besichtigung und Probefahrt. Ok 190.000 km ist kein Pappenstiel, aber für einen 6 Zylinder...??!!
    Ein weiterer Punkt wären die, ich sagmal, "üblichen Stellen" an so einem Auto. Also worauf muss ich besonders acht geben wenn ich mir so einen anschaue? Ich mein klar, der Preis ist natürlich abhängig vom Zustand. Trotzdem möchte ich viel Auto für wenig Geld (hm hab ich schonmal irgendwo gehört den Satz)
    Grüße Jack Pott

  • #2

    hallo und Herzlich Willkommen bei uns


    für mich persönlich käme das Auto schon nicht in Frage weil der Wagen keine Lederausstattung hat und wenn ich sehe wie abgegriffen den schaltsack wirkt gehe ich davon aus die die hohe KM leistung meisten viele schaltvorgänger hinter sich hat also hier kupplung prüfen

  • #3

    Also erstmal ist es schonmal kein MV6, weil der hat den 3.0 Motor drin und gabs auch nur im VorFaceLift, also bis Baujahr 2000. Was mich bei dem auch wundert ist, das er noch die kurze Ansaugbrücke hat, weil ab 98 gabs die lange.


    Ansonsten beim MV6 achten das Zahnriemen gemacht wurde (alle60tkm)
    Rost an allen Türen drauf achten besonders am Türfangband
    Ölverlust ( Ventildeckeldichtung )

  • #5

    Generell solltest du dir ganz genau überlegen ob das Auto wenn du nur wenig Schrauberkenntnisse hast das richtige ist. Das die Omegas so billig angeboten werden hat seinen Grund. Da gibt es eine Menge Krankheiten, die du in Laufe deiner Bezieheung mit einem Omega garantiert alle durchmachst. Leider sind diese Wehwehchen meist recht teuer zu beheben wenn man nicht selbst schraubt und die Möglichkeit dazu hat. Und wenn schon Omega dann nicht mit 190000km und mehr. Da reparierst du nur noch rein. Das Problem ist dabei weniger der Motor, der ist mechanisch ansich nicht kaputt zu kriegen. Die Probleme liegen in den Anbauteilen. Wenn du ein wenig googlest oder die Suche hier nutzt findest du dazu genug Beiträge. Gute V6 mit ordentlicher Laufleistung liegen so um 3000€.

  • #7

    Der erste würde für mich rausfallen wegen dem fehlenden Schiebedach und Leder. Zudem recht alt vom BJ und dran gebastelt. Wäre dann halt nur die Frage wann der Zahnriemen zuletzt gemacht wurde. Der zweite sieht zwar besser aus aber ich finde das unseriös den mit 2800 anzubieten und im Text von 4000€ zu sprechen. Wenn das was im text steht stimmt wären 2800€ i.O. 4000 sind zu viel.

  • #8

    was der nun kostet soll hab ich mich dann auch gefragt. Gut wegen dem leder, das bekommste auch von überall her wer es will. Muss man sich eben mal anschauen vor Ort, 2 bilder sind auch etwas wenig wenn man ein auto verkauft :rolleyes:
    mfg Micha

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • #10

    Also man muß da schon aufpassen entweder bekommt man ne gurke angedreht oder findet nen guten.
    Du kannst auch pech haben mit einen der wenig KM runter hat.


    Wichtig ist eben das er kein Rep.-Stau hat alles gemacht wurde und vor allem die typischen Mängel behoben wurde.


    Meiner hat z.B. 212TKM drauf und da wurde immer alles gemacht sobald es kaputt ging,Service eingehalten und bei 207 TKM wurde der Motor überholt und das Getriebe mit frischen Öl usw. versehen.
    Und er läuft und schnurrt wie eine Katze.


    Also man sollte sich da nicht unbedingt an den KM festnageln.


    Natürlich sollte nen MV6 schon eine gewisse standart -ausstattung haben z.B. Leder,Klimaautomatic usw.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!