Problem mit der Kupplung

  • #1

    Brauch mal wieder einen freundlichen Rat. Und zwar war bis gestern mein Omi am pfeifen außer beim beschleunigen, so wit ich es jetzt verstanden habe (laut eines Bekannten) soll es das Kupplungslager oder Druckplatte oder so sein, wenn ich jetzt bei ebay nach diesem Kupplungsausdrücklager oder wie das Dingen heißt gucke bekomme ich keine ergebnisse. aber das war ja halb so wild mit dem pfeifen nervt nur ein bisschen. Nun zum eigendlichem Problem und zwar habe ich letzte Tage mal etwas schneller beschleunigt weil ich halb auf der Kreuzung drauf war und da nen rettungswagen kam. auf jeden fall als ich an der nächsten ampel stand ist mein standgas auf ca 500 gefallen und dann ging der wagen aus, soll angeblich wohl irgendwas ganz defekt sein, merkwürdiger weise habe ich keinen spürbaren leistungsverlust, es ist halt nur immer beim schalten (auskuppeln) so das die drehzahl fällt oder der wagen ziemlich unruhig wird. Jetzt würde ich mal gerne wissen was denn jetzt wirklich kaputt ist weil jetzt seit dem das mit der Drehzahl ist das pfeifen weg ist. Brauche da dringend hilfe und den namen von diesem komischem teil. ;(

  • #3

    Hi
    Das kann der Leerlauf Drehregler sein.
    Wo der bei deinem Motor sitzt,kann ich nicht sagen,da Du keinerlei Angaben über Motorisierung gemacht hast.
    Hörte denn das Pfeifen auf,wenn du die Kupplung getreten hast?


    Gruß

  • #4

    sorry habe ich vergessen issen 2,0 16v kennbuchstabe weiß ich gerade nicht. oder steht der im brief?
    das pfeifen ging weg wenn ich beschleunigt habe. denke das muss mit diesem Ausrücklager zusammen hängen. aber mit dem leerlauf regler kann ich mir nicht vorstellen, weil wo das mit der drehzahl angefangen hat hat das pfeifen aufgehört, kann das irgendwie ganz kaputt gegangen sein und irgendwas anderes zerdeppert haben?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!