Beiträge von cdx_freak

    sorry habe ich vergessen issen 2,0 16v kennbuchstabe weiß ich gerade nicht. oder steht der im brief?
    das pfeifen ging weg wenn ich beschleunigt habe. denke das muss mit diesem Ausrücklager zusammen hängen. aber mit dem leerlauf regler kann ich mir nicht vorstellen, weil wo das mit der drehzahl angefangen hat hat das pfeifen aufgehört, kann das irgendwie ganz kaputt gegangen sein und irgendwas anderes zerdeppert haben?

    Brauch mal wieder einen freundlichen Rat. Und zwar war bis gestern mein Omi am pfeifen außer beim beschleunigen, so wit ich es jetzt verstanden habe (laut eines Bekannten) soll es das Kupplungslager oder Druckplatte oder so sein, wenn ich jetzt bei ebay nach diesem Kupplungsausdrücklager oder wie das Dingen heißt gucke bekomme ich keine ergebnisse. aber das war ja halb so wild mit dem pfeifen nervt nur ein bisschen. Nun zum eigendlichem Problem und zwar habe ich letzte Tage mal etwas schneller beschleunigt weil ich halb auf der Kreuzung drauf war und da nen rettungswagen kam. auf jeden fall als ich an der nächsten ampel stand ist mein standgas auf ca 500 gefallen und dann ging der wagen aus, soll angeblich wohl irgendwas ganz defekt sein, merkwürdiger weise habe ich keinen spürbaren leistungsverlust, es ist halt nur immer beim schalten (auskuppeln) so das die drehzahl fällt oder der wagen ziemlich unruhig wird. Jetzt würde ich mal gerne wissen was denn jetzt wirklich kaputt ist weil jetzt seit dem das mit der Drehzahl ist das pfeifen weg ist. Brauche da dringend hilfe und den namen von diesem komischem teil. ;(

    So habe die ankerplatte mit nem hammer wieder gerade gekloppt und was zinkspray drauf das da nix rostet.


    omega racer 2009 bei dir würde es auch scheppern wenn kein Rad dran ist und der Wagenheber wegrutscht. Auf jeden Fall habe ich noch nie nen sooooo tief liegenden Omega gesehen :)


    Übrigens was die Handbremse angeht, die ist auch wieder fertig. Der "Zapfen" (nenn den mal so) wo die dicke kurze Feder draus ist, ist aus der Ankerplatte gerutscht, weil die wohl bißchen ausgenudelt war, naja dieser "Zapfen" kostet beim FOH 50Cent. Schon lustig das so kleine Dinge nen Auto lahm legen können. :D
    Auf jeden Fall besten Dank für alle eure Tipps!
    MFG Patrick

    So, das Dingen was ich meine ist das, wenn ich das Rad abnehme, sehe ich ja die Scheibe, rundrum ist so nen Rand der komplett rum geht, Den meine ich, also das Teil was ohne Rad bzw, Wagenheber als erstes auf den Boden knallt.


    @501Dart
    Nehme ich nicht böse, wollte nur die Backen an diesem Stellrädchen lösen, damit ich noch weiter fahren kann, weil ich nur ca 1-1,5km von meinem Schwiegervater weg wohne und er sich mit so was auskennt. Leider konnte er nicht her kommen, weil er kein Auto da hatte und er nicht mehr ganz so gut zu Fuß ist und mit "gezogener" Handbremse fährt´s sich schlecht. ABER nächste anschaffung Rangierwagenheber und Unterstellbock!! :whistling:

    Hi, habe mal wieder eine Frage, aber erst mal die Erklärung wieso ich das wissen möchte. Ich hatte vorhin nen kleines Problem mit diesem bekloppten, billig, Wackel-Serienklappwagenheber von Opel. Wollte die Handbremse hinten an dieser Eistellschraube einstellen, als ich bemerkte das sich der Wagenheber bewegte. Also schnell Beine in Sicherheit gebracht und schon lag mein schöner Autowagen auf der Auffahrt, naja man kann sich ja denken wie jetzt dieses Blech hinter der Bremsscheibe aussieht. Auf jeden Fall will ich das entweder wieder gerade kloppen oder nen neues holen. Um ein neues Kaufen zu können müsste ich aber wissen was ich bestellen will und jetzt die eigendliche Frage....................Wie heißt das Ding überhaupt? Danke im Vorraus für eure Antworten.
    Patrick

    Södele,
    Tüv ist morgen wieder , die Karre ist fertig und ich auch. Von gestern mittag bis späten abend und heute morgen ,um die Uhrzeit wo ich mich sonst noch mal umdrehe, bis gerade ebend rum gebastelt. Auf jeden Fall ist die Karre jetzt bereit für die Nachprüfung. So habe ich zwar meinen Urlaub nicht geplant aber naja. Und die Kosten sind normalerweise nicht so dramatisch, nur bin ich letzten Monat Vater geworden und habe für die Süße wohl nen paar Euro zu viel ausgegeben. Vielleicht habe ich auch etwas über reagiert, war nur ziemlich angepisst, weil vorher nen KFZ meister drauf geguckt hat. Dennoch Danke nochmals :thumbup: