Sorry aber wie will der denn da irgenwas zum drücken angesetzt haben? Da ist doch ne abdeckung drüber. Außerdem hätten selbst neue Lager etwas spiel. Das ist doch der Sinn des Lagers oder irre ich da? Finde es total schwachsinnig das ich jetzt so viel Geld für nix ausgegeben habe. Der Wagen braucht Tüv damit ich den anmelden kann und das kann ich jetzt auch vergessen, weil ich meine letzten Taler in Ersatzteile investiert habe.
Beiträge von cdx_freak
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Ich bin letzten Donnerstag durch den Tüv gefallen, bzw nicht ich sondern
mein Wagen. Jetzt die Frage der Dekra-vogel, hat mich auf Grund von
korrodierten Bremsleitungen hinten, so wie defekten Metallgummilagern in
der Hinterachse durchfallen lassen.Nun zu meinem genauem Problem und zwar war da in dem Mängelbericht nicht
erwähnt welche Seite kaputt sein soll. Deshalb habe ich mir gedacht
machen wir halt beide Seiten. Jetzt habe ich aber heute (nachdem ich
Ersatz für die "defekten" Teile gekauft habe) bemerkt das nichts aber
auch gar nichts an den Gummilagern und den Bremsleitungen defekt war.
Naja die Bremsleitung hatte ganz leichten Flugrost auf ca 2 cm länge.
aber die Gummilager sind nun nicht mehr Einbaubar, weil diese ja kaputt
gegangen sind beim Ausbauen. Das heißt also ich habe ca 100€ (Lager und
Leitungen) für nichts gekauft. Kann man da irgendwas machen wie z.B. die
Gummilager zum Gutachter geben und sich die Kosten ersetzen lassen? -
DANKE.
Bilder sind immer gut, bin Koch und habe eigendlich wenig bis gar keine Ahnung von Autos (außer Car-Hifi) und bin deshalb immer ganz froh wenn ich Bilder zum orientieren habe. -
Wieso, muss ich da Angst vor haben? Liest sich doch super easy. oder gibbet da noch was zu beachten was da nicht drinne steht?
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sind das alles die selben? habe nen 2,0 16v
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Mahlzeit, schon wieder ein Problem.
Wie wechselt man diese Metallgummilager wo die Hinterachse dranne sitzt, der Tüv hat das bemängelt und deshalb muss das zu Donnerstag fertig sein. Hat jemand eine Anleitung, vielleicht falls vorhanden mit Bildern?
Besten Dank -
was ist denn ein facer?
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wo denn da hatte reserverad letztens draußen samt wagenheber hab aber kein kabel gesehen.
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Hi wollte mir bald mal ne AHK dranne basteln, mein Ommi hatte wohle eine aber der Vorbesitzer hat die wohl abgebaut weil sie ihn bestimmt gestört hat. Möchte nun gerne wieder eine haben. Also möchte ich gerne wissen wie der E-Satz verbaut wird ohne sich die Ohrläppchen zu brechen und ob das als Laie überhaubt machbar ist. Habe leider nicht das nötige Kleingeld um das inner Werkstatt machen zu lassen.
Danke im Vorraus cdx_freak -
besten dank für die motorkennbuchstaben ich sage meinem kfz-tti der soll das wieder hoch drehen. muss donnerstag ja sowieso wieder hin, gucken ober der tüv bekommt. will den endlich anmelden