Fernlicht und Aschenbecher - Fensterheber

  • #1

    Servus,
    Hab heute meinen Omega endlich bekommen, und nach ner laaaaangen Probefahrt, sind mir ein paar Mängel aufgefallen.


    1. Die Lichthupe geht so gut wie gar nicht, ich muss den Hebel echt sehr stark nach hinten ziehen, weiterhin geht die Lichthupe in Standartstellung durch ganz leichten Druck nach vorne (!) an. Ist mir beim Blinken aufgefallen, kurz angeblinkt und die Lichthupe/Fernlicht ging auch an. Möglicherweise nur der Schalter?!?


    2. Der Aschenbecher geht nicht mehr zu, hat da irgendwie keinen Halt. Woran kann das liegen? Bzw. was für ein Ersatzteil hilft?


    3. Der hintere Fensterheber geht nicht, vorne bei meinen 4 leuchtet das Lämpchen, hinten allerdings nicht.
    Nur Einseitig, und er lässt sich auch von vorne nicht betätigen.


    Hoffe auf Hile :)


    Lg

  • #2

    Zu 1 Hebel Kaputt
    Zu 2 Da brauchst du wohl nen neuen ascher da ist ein hebel dran der bricht gerne mal ab
    Zu 3 Motor warscheinlich defekt

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #4

    zu 1. Definitiv der schalter. iss ne Opel krankheit
    zu 3. da fault gerne das kabel durch

    Omega B Caravan "Sport" 2,5 V6 , Automatik
    Omega B Caravan 3,0 V6, Automatik, steinmetz und irmscher teile verbaut

  • #5

    1) neuer Lenkstockhebel (gibts auf dem Schrott fürn 5er, wenn du selbst aus baust!)
    2) neuen Achenbescher, Preis siehe oben :D
    3) das Phänomen hatte ich bei mir hinten links...vorne den Schalter gewechselt, alles wieder gut ;) Allerdings hatte ich vorher den Kabelbaum etc. kontrolliert und die KOntakte mit WD 40 eingesprüht :thumbup:

  • #6

    Habt mir schonmal geholfen :)
    Zu dem Aschenbecher, was brauch ich da genau?
    Das komplette Teil, oder nur bestimmte Teile?
    Der Zigarettenanzünder hängt da übrigens nur so lose rum, weiß nicht ob das so gehört!?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!