Wie bekomme ich meinen Omega B Face Caravan zum Hupen beim Auf und Zu Schließen ?

  • #11

    Das mit der Hupe war auch nur mein erster Gedanke.


    Aber mit der Cirpsirene, die BoeserOnkel verlinkt hat (Weiter unten auf der Seite mim Modul is der Link zur Sirene) hätte man genau was man sucht. Ich werd mir die Seite mal speichern und ich denk ich hole sie mir, allerdings frühestens nächsten Monat^^

  • #12

    die sirene kannste vergessen hatte ich damals mit dazu bekommen das PillePalle ding kannste in ne Big Pack Kippen schachtel stecken und du hörst nicht davon


    ich habe mir nur das Modul geholt und dann diese Sirene http://cgi.ebay.de/Alarm-Siren…3%B6r&hash=item3a602bbc8e


    das klappte wunderbar und wenn es dir zu laut ist einfach ein bisschen watte rein machen und schon wird es leiser :P 8) :thumbup:

    Wenn das raus kommt,Wo ich überall rein
    komme,Dann komme ich da rein wo ich
    so schnell nicht mehr raus komme.

  • #13

    Und wo habt ihr sie angeschloßen, weil laut Opel Werkstatt brauch ich wenn Canbus fähige sachen.


    ChirpModul ist nicht mehr lieferbar ohne aussicht auf termin wann wieder.


    Gibt es die eventuel noch wo ?
    Oder eine andere alternative

    wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat!

    Einmal editiert, zuletzt von Opel-syndikat ()

  • #14

    Also ich hatte damals in meinem 2000er Omega eine Anlage von Carguard drin. Das war solch CanBus Teil. War nicht ganz billig aber war ja auch mit Alarmanlage und da hatte ich auch den akustischen Bestätigungston mit bei. Eingebaut hat die mein Kumpel in seiner Werkstatt. Fand das Teil eigentlich ganz nett. War auch nicht zu aufdringlich der Ton.

  • #16

    also ich habe ne nachrüst funk zv mit alarmanlage wo beim aufschliessen zwei mal ein zirpen kommt bzw beim abschliessen einmal zirpen! bei bedarf kann ich den ton über die funkbedienung auch ausschalten! dieses tu ich dann meistens morgends um halb 5 wenn ich zu frühschicht fahre... ist auf sich ne feine sache! kann ja morgen mal bei bedarf nachgucken welche ich da verbaut habe!

  • #17

    Erkundigt Euch doch mal bei Saab, wie das da gelöst wurde. Der 9-5 Aero meines Vaters hupt kurz einmal beim verschließen. Ob das durch irgendein Modul oder durch ein Relais gesteuert wird weiß ich leider nicht, aber da viele Teile von Opel und Saab gleich sind, wäre das evtl. eine Möglichkeit.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #18

    habe auch das chirpmodul von inpro chirpton kann eingestellt werden und auch die lautstärke


    habe ich wohl vor ca 4 jahre gekauft gebraucht für nen 20er ebay,aber die werden nicht mehr verkauft weil es in deutschland verboten ist(quitierton)


    wenn deine blinker beim schließen bzw öffnen blinken kannst du eine sirene bei ebay kaufen 5-10 euro und die sirene am blinker mit anklemmen
    töne zb auf 2x blinken piep piep schließen 1x blinken piep dieser ton was die sirenen beki ebay machen sind garn icht soo schlecht

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #19

    Das ist die bessere Alternative


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    als das Chirpmodule.


    Ist halt nur noch zu klären ob die Anlage Canbus hat oder nicht ?


    Laut werkstatt hat meiner (bj 2001) canbus und laut Foren hat er kein Canbus ?


    Hat jemand schon mal bei einem 2001 FL Omega was an der ZV gemacht oder nachgerüstet ?

    wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!