Wie bekomme ich meinen Omega B Face Caravan zum Hupen beim Auf und Zu Schließen ?

  • #1

    Hi wollte mal wissen ob jemand weis wie ich ein Signalton von der Hupe beim auf / zu schließen bekomme ?
    Mein Nachbar hat ein Omega B Facer Limo US Modell, da kommt beim auf / zu schließen ein bestätigungston ?
    Wie bekomme ich das bei meinem hin ?


    Oder muss ich mir die Us ZV teile und Schaltpläne besorgen ? Wenn ja, wo bekomme ich sie am bsten her ?
    Ebay ist nix wirkliches drin auser die Originalen Alarmanlagen Steuergeräte.

    wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat!

  • #3

    Ich hab mich noch nich wirklich mit dem Thema befasst, aber schon so kleine Überlegungen angestellt, da das Thema bei mir auch noch ansteht.


    Wie legal das ganze ist, weiß ich nicht, aber denke des kriegst schon legal, wenn du es richtig machst.


    Du könntest es ja an die Blinkersteuerung koppeln. Ich persönlich würde dann von der Blinkeransteuerung abzweigen und damit auf ein Relais gehen, was das Horn ansteuert.


    Ich weiß auch noch nich genau, wie eine Hupe funktioniert, denke aber dass man die Lautstärke etwas über die Stromstärke steuern kann. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    Auf Grund der Überlegung würde ich nen Widerstand vorschalten und so versuchen das ganze etwas leiser zu bekommen, man will ja nicht gleich alle aufwecken.^^


    Das wär mal so das, was ich mir überlegt hab, ohne mal nen Schaltplan zu dem Thema angeschaut zu haben, oder mich belesen zu haben. Aber ich könnt mir vorstellen, dass es funktioniert.


    Evtl hat ja jemand nen Umbau schon gemacht, oder einfach mehr Ahnung und korrigiert, bzw. verbessert mich, was ich auch gut fände, falls ich falsch liege :)


    So far

  • #4

    Das interessiert mich auch, weil ich schon öfter dachte, nicht abgeschlossen zu haben, wenn man es mal eilig hat.


    Ein Signalton zur Quittierung könnte da helfen. Natürlich sollte der nicht so laut wie eine Hupe sein und auch anders klingen. Dachte da an so einen Ton, wie man ihn in amerikanischen Filmen hört (auch bei deutschen Autos!).


    @ PitBull: würde deine Idee nicht dazu führen, dass die Hupe bei jedem Blinken mittönt?

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #5

    Servus Freaks,


    ich habe mir vor etwa einem halben Jahr einen Klappschlüssel mit neuen ZV-Modul geholt.


    Link


    Da war eine Sirene dabei, die ans Modul angeschlossen wird.


    Beim Öffnen Pfeift es 2x beim Schließen 1x.


    Hab schon einige durch meinen Bestätigungston erschreckt :thumbup:


    Gruß William

  • #6

    Ne extra Sirene wär natürlich die Deluxe-Variante^^


    Und nein, es würde nicht bei jedem Blinken hupen.
    Ich hab den Schaltplan nich ganz im Kopf, aber es müsste auch bei der original ZV ein Signal zum Blinken von ZV Steuergerät ausgehen, das ich abgreifen würde.
    Meine 3-2-1 Funk-ZV hats zumindest so^^ Und bei dder werd ichs irgendwie auf die Weise lösen.


    Müste mir heut Nachmittag nochmal die Schaltpläne zur Hand nehmen, dann gäbs eventuell etwas mehr Klarheit.


    Wobei ich so oder so fast ne extra Sirene für das Beste halten würde. Auch weil man dann einen klar anderen Ton hinbekommt.


    So far

  • #7

    tröööt


    iiiiieeeeehhhhh


    las die Hupe da ab. Ein Nachbar hat den Mit mit an seine Hupe geklemmt. Dessen Auto könnte ich mehrmals am Tag in die Luft jagen so geht einem das auf dem Keks.


    Das gehupe bekommen wir locker 10 mal am Tag zu hören. Die gesamte Nachbarschaft würde die Karre am liebsten abbrennen und das wenn er drin sitzt.
    Lieber was anderes nehmen was leise und dezent arbeitet.


    in einigen Ami Foren liest man übrigens immer wieder Beiträge in denen danach gefragt wird wie man den Mit deaktiviert bekomt


    Bis denn vom Sven


    tröööt tröööt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!