Omega A / Senator B mit 19"

  • #2

    die reifengröße ..mal von normaler Karroserie ausgehend wären dann 225/35 oder 235/35


    Die 19 er sind beim A und Senator aber sicher eher seltener ...es gibt ein paar ,die masse bleibt meist eher bei 18 Zoll.
    Fahrdynamisch ..bin ich über die jahre 2 Autos mit 19 Zoll mal gefahren und würde immer die 18 Zoll vorziehen .Die bremsen das Temperament nicht ganz so ein, bringen ein ruhigeres Fahrverhalten in verbindung mit einen sehr guten Einlenkverhalten .
    Da sind die 18er um welten besser als 17 Zöller ,die 19er sind da eher schon wieder hinderlich ..
    Auch sieht man bei den 18zöllern schon oft eiernde Felgen auf der innenseite der HA f ,durch die 40er reifenhöhe bei den 18 zöllern .
    Wenn man dann bedenkt das es bei den 19er nur noch 35er sind ...in verbindung mit dem negativen sturz hinten wird man die Felgen noch schneller unrund haben
    Gruß Thom

  • #6

    also meiner meinung sidn 19 zoll für ne a omi einfach zu groß, 17 zoll okay,18 wie thom sagt ist naja auch schon leicht übertrieben aber 19, das passt zu dem alten auto gar nicht!wäre es ein b omi dann sind 19 zöller von der optik noch ok,aber auf ner a omi ist das zu übertrieben!!!
    also abolutes nogo für mich für so nen alten wagen!!!
    weil so kleine reifenquerschnitte passen eifnach nicht zu so nem alten und großen wagen!!!also meiner meinung nach 17 und mehr nicht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!