Beiträge von omega_limo

    Hallo! Ich bräuchte eure Hilfe: mein Omega hat immer wieder den Fehler 73, Luftmengenmesser Spannung zu niedrig. Bisher war es immer nur, das die Leuchte ab und an nach dem Starten an war, wenn man ihn dann im Stand oder beim Anfahren auf 3tsd Umdrehungen gebracht hat, ging die Leuchte aus und alles war gut. Hat nur dabei gestuckert. Jetzt hatte ich das aber auch während der Fahrt, fängt bei wenig Gas an zu zuckeln, nimmt dann nur mehr stotternd wenig Gas an, beim anhalten geht dann meist die Kontrollleuchte an. Motor ausmachen, warten, neu starten, dann ging es bisher wieder. Luftmengenmesser wurde schon getauscht,masseverbindungen auch kontrolliert , auch alles gut. Habt ihr da eine Idee?

    ...also wenn ich den Motor schon anmach, dann fahr ich auch eine Runde, das auf jeden Fall!!! Und wenn ihr meint dem Motor macht mal ein zwei Monate Standzeit nix aus. Nur mit den Reifen muss ich mal sehen, hab keine Gammel-Winterreifen (muss mindestens 17'' haben wegen der Bremse), erhöh ich am besten den Reifendruck und schieb ihn an und ab mal ein wenig vor und zurück... Hatte ja gehofft das Wechselkennzeichen kommt, aber selbst wenns mal kommt, wird das ja auch die grösste Verarsche; bezahl doch nicht für ein Auto, was nich mal angemeldet ist, Steuern für das ganze Jahr. Typisch Deutschland ;(

    ...nein wäre für max. vier Monate, und dann wenns passt 2 - 3 mal in der Zeit mit roten Nummern eine Runde drehen. Macht dem Motor das nix wenn der 2 Mon. nicht läuft? Nur im Stand dann warm laufen lassen??

    Hallo,


    ich bin am überlegen ob ich meinen Omega diesen Winter abmelde bzw. auf Saisonkennzeichen (das Wechselkennzeichen kommt ja leider immer noch nicht :evil: ) ummelde. Hatte gedacht von ende November bis ende März. Aber wielang kann ich ein Auto einfach stehen lassen ohne das er Schaden nimmt (Garage), denke da an Motor Achsen Getriebe? Bin bis jetzt übern Winter wenns trocken war und kein Salz auf den Strassen immer mal ne Std. gefahren, das geht ja dann nicht mehr. ;( Darf man sich rote Nr. für solche Zwecke noch ausleihen? Was gibts es noch für Möglichkeiten doch den Omega mal zu bewegen?
    Vielen Dank im Vorraus!!

    Hey,


    hat jemand Erfahrungen gemacht mit 19" Felgen auf einem Omega A oder Senator B gemacht? Welchen Reifenquerschnitt müsste ich da fahren? Hat vllt. jemand Fotos? Meint ihr 19" ist zu gross für einen Omega A? :(


    Dank Euch :ok:

    ...dann sollte ich da vielleicht zu schlagen was. Haben die 276° Nocken denn im Stand noch ein relativ ruhigen Lauf bei dir? Hast du einen Fächerkrümmer bei dir dran, soll ja bei scharfen Nocken auch noch ein wenig wirken! Darf man fragen wo du dein Omega hast abstimmen lassen?


    Edit Thom das gehört in den Teilemarkt oder ins Postfach :D


    Gruss

    Danke euch beiden.


    @Thom: welche verwendest du in deinem Omega und wieviel Leistung hast du? Hab eine 276° Nockenwelle angeboten bekommen, gefertigt aus einem Stahlrohling. Da wurde mir auch mitgeteilt, das man bei Schrick durchaus noch Nockenwellen in Auftrag geben kann.


    Gruss