Nach Achsvermessung Lenkrad schief

  • #1

    hallo, ich habe bei meinem Omega die Spurstangen wechseln lassen und dann zur achsvermessung nach *T* gebracht. Als der wagen dann fertig war und ich nach hause gefahren bin stellte ich fest das das lenkrad deutlich schief steht. Am nächsten tag bin ich wieder hin und die habes dann nochmal kontroliert und meinten die werte wären ok aber es sei das radlager vorn fahrerseite kaputt sowie eine querlenkerbuchse ( 3 monate alt) und der umlenkhebel vorn beifahrerseite ( 2 jahre alt). Ich habe das protokol der vermessung mal angehangen und würde mich freuen wenn mir jemand dazu was sagen kann ob die werte so in ordnung sind oder nicht, der meister meinte noch das er nicht wüßte warum das lenkrad schief sei.


    Schonmal danke


  • #2

    Hallo!
    War letzten Freitag bei Prem.. und habe mein 2,5er Limo einstellen lassen.Vorher war mein Lenkrad auch schief! Jetzt ist es gerade aber er zieht leicht nach rechts bin morgen aber wieder da! Mal abgesehen da von sind meine Daten völlig anders als deine :( egal ob vorher oder nachher.Bei mir war er aber extrem an der Hinterachse verstellt.


    Hoffe ich konnte Dir weiter helfen. Bei bedarf maile ich Dir gerne meine Einstell Daten zu.


    Gruß Schrauber

  • #3

    Hallo,
    mein Tip.
    Fahr zu einem vernünftigen Reifenhändler, der sich mit der Materie auskennt, lass dort die Spur neu einstellen und nicht zu *T* die einen nur über den Tisch ziehen wollen und meistens auch noch keine Ahnung haben.


    Gruß Christian

  • #4

    würde halt gerne wissen ob die werte so ok sind oder nicht weil dann fahr ich woanders hin lass das dort einstellen und wenn dann alles ok ist versuch ich mir mein geld wieder zu holen, habe ja dann nicht die leistung bekommen wo ich führ bezahlt habe.

  • #8

    Die Werte sind ne keine Katastrophe!


    Wechsel den Vermessungsstand! Spur ist OK aber der Sturz nicht ganz schön, aber tolerant.
    Vielleicht haben die auch nicht richtig nach der Vermessung alles angezogen und es hat sich wieder verstellt. Würde ich drauf tippen.


    p.s. Dass das Lenkrad nicht gerade steht nach der vermessung gibts NUR bei *T*! Nur dort ist mir sowas bekannt. Bei allen anderen kenne ich das nicht.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #9

    der VA sturz differiert von links zu rechts zuviel ,damit wird er nie sonderlich gut fahren


    der VA sturz sollte -1grad40 betragen und möglichst gleich sein von rechts zu links


    Das das Lenkrad nachher schief steht kommt daher das der D..p von Monteur es vorher nicht gerade gestellt und fixiert hat .
    Die haben einfach unten eingestellt ohne das Lenkrad zu berücksichtigen ...
    Setzen 6 :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!