Fahwerksnummer?

  • #1

    Hallo
    Ich komme gerade vom TÜV und habe ein Problem mit meinem Fahrwerk.
    Das Fahrwerk wurde vom Vorbesitzer eingebaut und jetzt habe ich davon kein Gutachten und ich bin mir nicht sicher was für ein Fahrwerk verbaut ist.
    Es sind rote Federn und gelbe Stoßdämpfer (Koni)??
    Es steht leider kein Firmenname auf den Federn nur diese Nummer: 100491 38/07
    Könnt ihr damit etwas anfangen?
    Danke!


  • #3

    Bei Koni steht unten auf dem Dämpfergehäuse immer die Typennummer


    wenn da nix steht wirds eher ein billig Dämpfer aus den zig Internet Angeboten sein ,da gibts ja einige in Gelb
    bei den Federn wäre es sinnvoll ein Bild der Feder und ein Bild des Autos in der Seitenansicht anzuhängen .Steht er mit roten Federn stark in Keilform wirds vermutlich richtung KAW gehen .Da kann man das schon etwas eingrenzen ebenso bei der Federfarbe da gibts vieles von hellrot bis dunkelrot
    Gruß Thom

  • #4

    hmmm mir fallen da mehrere marken ein, einmal k.a.w, dann tc-tech diese haben auch rote federn und gelbe dämpfer oder gtc,oder ta-technichs,diese haben alle diese farbkobination gelb rot!
    nur die nummer sagt mir da eingetlich nix,könnte von jeden der hersteller sein,
    aber wie thom sagt foto von auto und federn!!!

  • #5

    Danke schonmal. :thumbup:
    Ich gucke morgen nochmal drunter und mache,wenn ich keine andere Beschriftung auf den Federn finde,ein paar Bilder und stelle die hier ein.
    MFG


    So hier mal ein paar Bilder!
    Der TÜV Mensch sagt wenn ich den Hersteller weiß kann er ein Gutachten dafür bekommen, ich finde aber keinen Hinweis auf den Hersteller
    :cursing: nur die Nummern:
    Feder vorne: 100491
    Feer hinten: 100492

  • #6

    die Nr sind beide von den vorderen Federn vermute ich ..
    was annehmen läßt das die vorderen Federn verschieden sind von re und Li


    ich denke höchstwahrscheinlich ein KAW --


    Hast mal mit Spiegel auf die Rückseite der Feder geschaut ??
    Eventuell schaut ja mal ein v6 Limo fahrer in seine KAW Papiere ....
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!