Hey,
also mein hinteres rechtes Radlager ist schon seit ca. 3.000 Kilometer total hinüber, sogar beim ganz normalen Geradeausfahren, gibts nen Ohrenbetäubenden Lärm.
In den letzen Tagen ist noch hinzugekommen, das die ganze Karre extrem Wackelt beim Geradeausfahren, als ob man über ne Huckelpiste fahren würde. Leigt das daran dass das hintere Rad schon eiert?
Das Geräusch hat sich aus einem gleichmäßigen Brummen, in ein wummerndes Brummen weiterentwickelt.
Außerdem scheinen die Bremsen auch durchgehend Kontakt zu haben, wären der Fahrt hört man es in bestimmten Abständen schleifen, beim Bremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten gibts nen richtig grußlieges Schleifen, quietschen und Kratzen.
Wenn ich beim Geradeausfahren das Lenkrad loslasse zieht der Wagen sofort nach links rüber, aber das liegt warscheinlich eher an der extrem verstellten Spur. Bei meinen letzen Reifen war außen noch Profil drauf und innen nur noch pures Gewebe.
Hört sich jetzt alles total krank an, ist es auch! Also wenn man mit meinem Omega fährt, könnte man meinen man hockt gerade in nem Patzer mitten in einem Feuergefecht.
Ich fahr den Omega nur noch diesen Winter. Also sollte er eben bis nächsten Frühling noch durchhalten. Und ich will eign. kein Geld mehr reinstecken (Keine Angst, abscheiben werde ich den Omega natürlich nicht, der wird in die Garage gestellt und in 30 Jahren restaurier ich ihn vielleicht. :D).
Aber nach dem aktuellen Stand der Dinge, bin ich auch nicht mehr so zuversichtlich das er den ganzen Winter packen wird. Dazu sollte ich noch sagen dass ich eign. hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs bin.
Zu den Fragen:
Was wird als nächsten passieren? Fliegt das Rad ab? Blockiert das Rad?
Was meint ihr wie lange das noch hält?
Werden durch das kaputte Radlager noch andere Teile zerstört?
Was kann im schlimmsten Fall passieren, technsich gesehen?