Kaputtes Radlager, richitg heftig.

  • #1

    Hey,
    also mein hinteres rechtes Radlager ist schon seit ca. 3.000 Kilometer total hinüber, sogar beim ganz normalen Geradeausfahren, gibts nen Ohrenbetäubenden Lärm.
    In den letzen Tagen ist noch hinzugekommen, das die ganze Karre extrem Wackelt beim Geradeausfahren, als ob man über ne Huckelpiste fahren würde. Leigt das daran dass das hintere Rad schon eiert?
    Das Geräusch hat sich aus einem gleichmäßigen Brummen, in ein wummerndes Brummen weiterentwickelt.
    Außerdem scheinen die Bremsen auch durchgehend Kontakt zu haben, wären der Fahrt hört man es in bestimmten Abständen schleifen, beim Bremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten gibts nen richtig grußlieges Schleifen, quietschen und Kratzen.
    Wenn ich beim Geradeausfahren das Lenkrad loslasse zieht der Wagen sofort nach links rüber, aber das liegt warscheinlich eher an der extrem verstellten Spur. Bei meinen letzen Reifen war außen noch Profil drauf und innen nur noch pures Gewebe. :D


    Hört sich jetzt alles total krank an, ist es auch! Also wenn man mit meinem Omega fährt, könnte man meinen man hockt gerade in nem Patzer mitten in einem Feuergefecht.


    Ich fahr den Omega nur noch diesen Winter. Also sollte er eben bis nächsten Frühling noch durchhalten. Und ich will eign. kein Geld mehr reinstecken (Keine Angst, abscheiben werde ich den Omega natürlich nicht, der wird in die Garage gestellt und in 30 Jahren restaurier ich ihn vielleicht. :D).
    Aber nach dem aktuellen Stand der Dinge, bin ich auch nicht mehr so zuversichtlich das er den ganzen Winter packen wird. Dazu sollte ich noch sagen dass ich eign. hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs bin.


    Zu den Fragen:
    Was wird als nächsten passieren? Fliegt das Rad ab? Blockiert das Rad?
    Was meint ihr wie lange das noch hält?
    Werden durch das kaputte Radlager noch andere Teile zerstört?
    Was kann im schlimmsten Fall passieren, technsich gesehen?

  • #2

    Wer soll dir die Fragen beantworten ??
    wie lange hält das noch was kann passieren ??
    Ich würde es mit nem Hellseher versuchen
    Was ich dir beantworten kann ist folgendes ..du bist ein Dumpf... ohne Geld und ohne Hirn


    Was kann passieren ....dein Rad fliegt ab erschlägt 2 kinder am straßenrand weil du kein geld hast dein Auto zu reparieren .
    In einer Notsituation mußt du bremsen ..durch den schlechten Zustand des Fahrzeuges bricht das Fahrzeug aus und du rammst einen Zafira auf der Gegenspur .
    Die insasen im Zafira 2 erwachsene 3 Kinder kommen dabei ums Leben


    Was kann passieren ..wenn man sich kein Auto leisten kann ...man sollte zu Fuß gehen 8)

  • #3

    Lass das machen oder verkaufe/verschrotte die Omme!!! Da könnte ich kotzen bei sowas...


    Bau die "Hinterachsschwinge" aus, bring sie zu einer freien Werkstatt und lass das Radlager auspressen/einpressen - die kosten sind so geringer!

  • #4

    @kinggermanfoul, wooooooow du hast es geschafft!!!noch nie habe ich von dem user thom so ne antwort zu lesen bekommen!!!


    ja was kann passieren,wie thom sagt rad kann abfliegen,dein auto könnte ausbrechen,das rad könnte bei voller fahrt schlagartig blockieren und du verlierst die kontrolle und machst dir dein differenzial oder die ganze kardanwelle kaputt!!!etc da kann so viel passieren!!!
    wie lange das haltet na gute frage,wenn ich wüste das mein radlager defekt ist,fahre ich keine 3000km noch,das ist schon grobe fahrlässigkeit und gefährlicher eingriff in den straßenverkehr!!!
    das was passiert könnte jede sekunde passieren,schlagartig und unerwartet!!!weil so ne km anzahl auf ein kaputtes lager,mich wundert das du noch überhaupt fahren kannst!kauf dir ein billiges radlager wenn du die kiste net mehr lang fahren willst,die sind net mal so teuer und halten dann bis zum frühling durchhalten!


    aber muss mich thom anschließen,er hat sehr gute argumente gebracht mit den kindern und den erwachsenden, sorry aber wegen so leuten werden unschuldige in mitleidenschaft gezogen!!!


    ich bin jetzt keiner der aufs kleinste detail schaut und nörgelt,
    also wenn du nen sportluftfilter und nen selbstgebauten auspuff hast sage ich nix,auch wenn deine kaare röhrt wie ein dtm wagen,alles nicht so wichtigit aber bei alles was mit bremsen lenkung fahrwerk etc zu tun hat,also alle sicherheitsrelevanten teile da sage ich nur,so leute die es so extrem anlegen und trozt eines kaputten lagers noch 3000km weiter fahren,und dann noch mehr fahren wollen,den gehört der lappen entzogen!!!
    wenn ich überlege das wenn mal meine tochter draußen spielt,und von nem reifen erschalgen wird weil einer sparen wollte, dann hoffe ich eins für dich! das die rennleitung dich vor mir in die finger bekommt!!!

  • #5

    Leisten könnte ichs mir schon, aber irgendwie lohnt es sich halt nicht so ganz für einen Winter. Da ist das Geld in meinem Cady besser, vor allem langfristiger investiert. Denn ansonsten funktioniert ja alles noch einwandfrei am Omega, und mit dem kaputten Radlager so wies jetzt ist kann ich ja leben, wollte nur wissen was evtl. passiert wenn man es nicht repariert, nicht dass das Rad dann wirklich noch blockiert oder so.
    Und ihr reimt euch da schon ganz schöne Szenarien zusammen, also so extrem ist es dann doch nicht. -.-
    Ist ja nicht so dass ich auf der Autobahn oder Landstraße fahre, ich bin wie gesagt nur in der Stadt unterwegs. Heute bin ich extra mal auf die Landstraße, um die ganzen Schäden überhaupt festzustellen, denn unter 50 kmh merkt man von dem Schütteln nichts. Also so gefährlich isses nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von King-German-Fool ()

  • #6



    diesem intelligenten Beitrag ist eigentlich nix hinzuzufügen :respekt:
    Jeder blamiert sich so gut er kann :ok:

  • #7

    Der Winter dauert aber mindestens noch ein halbes Jahr. Dir ist echt nicht zu helfen. Geh halt zu einer freien Werkstatt oder zu der von einem Autoverwerter. Such dir jemand, der es nach Feierabend macht - am besten in einer Mietwerkstatt. So wenig Geld sollte einem die eigene Sicherheit und die anderer Verkehrsteilnehmer schon wert sein!

  • #8

    Ich versteh es auch nicht?????? Wenn du es dir leisten kannst wie du ja geschrieben hast, dann auf jeden Fall reparieren, nicht NUR weil es gefährlich ist, sondern alleine schon weil es im Arsch ist und nervt!!! Komische Einstellung!! grade fürn Winter lohnt es sich, grade da!!!!!!

  • #9

    SO extra ma groß schreib obs Fehler gibt is egal, Dieser User Fool ist glaub ich nur zum provozieren da. Sonst schreibt mann sowas ja niich
    Wenn ich sowas lese, Antworte ich eigtl nicht, da so was auserhalb jeglichen normalen denkenten Menschen liegt.
    Und falls du so rumfährst, sieht man mal wieder was für *zensiert* es gibt.


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur Anschliesen, kauf dir n Boby car oder geh zu Fuß wenn duDir eine Reparaur nicht leisten kannst aber riskier die Gesundheit und Leben andere. Wenn du schon himmeln willst dann mach des anders. Völkerschlachtdenkmal is schön hoch zb.


    Ganz Ehrlich wenn ich wüste wo du wohnst ich würd DICH ANZEIGEN.


    so nun hab ich mich doch aufgeregt, der Tag fängt gut an ... :cursing: :evil: :(


    zum Abschluß leibt mir noch zu sagen: DU FOOL bist das Lebende Beispiel dafür das der Mensch vom Affen ABSTAND!!!!


    bis denne


    PS:@ German Fool, ALEX weist was Schei*e ist?? wenn mann erkannt wird wenn mann so´n Müll verzapft und so rumfährt. Ich geb Dir n TIP Las es rep. asap sonst freut sich de Rennleitung, und du weist wie die hier bei uns sind.... Mus dazu nix weitersagen.....

  • #10

    KANN MICH NUR MEIEN VORRSCHREIBERN ANSCHLIESEN...... :cursing: :thumbdown:


    Hab gerade das gleiche Problem mit dem Radlager und die OMME Steht seit dem und wartet auf die Reperatur ( Privat halb Gewerblich )
    Wer die Kosten nicht Tragen Kann oder will MUSS seine Kiste halt stehen lassen....


    Weiterfahren ist vorsätzlich und gnade dir GOTT wenn es meine Tochter ist die den Reifen abbekommt denn dann brauchst du keinen Richter mehr......
    Wenn du es dir leisten kannst die OMME 30 Jahre unterzustellen kanste auch nen Radlager fur etwa 230 € wechseln lassen ob sich das lohnt oder nicht
    Verkerssicherheit geht vor.........


    Wenn ich so ne Einstellung hätte dan würde ich mir keine OMME zulegen dan an der ist immer etwas zu machen ( manchmal mehr oder weniger )

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!