Der grosse Autoteile Dealer mit den drei Buchstaben A.T...

  • #1

    :ok: Seid einiger Zeit habe ich beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten ein schlagen in der Lenkung.
    Ich denke mist Querlenker aber vorsichtshalber mal Fachmann schauen lassen. Also ab zur GTÜ und der nette Mensch sagt mir keine Lager ausgeschlagen alles einwandfrei ( eventuell Schlag in der Bremsscheibe).
    Ich so ein Mist. Ab nach A.. (morgens gleich der Erste).


    Der Meister gleich: Wagen muss hier bleiben
    Ich :kein Problem habe Zeit und warte mit.
    Er: Vor zwölf kommt der nicht in die Halle.
    Ich :Ok dann komm ich halt um zwölf wieder.
    Er : Ja.
    Um 10.30Uhr denke ich nagut fahr ich halt jetzt schon hin.
    Er: Ich habe doch gesagt ich rufe an
    Ich: Nee sie haben doch gar nicht meine Nr. aber ist egal jetzt bin ich ja hier und kann warten.
    Er: Vor heute nachmittag wird es nichts und muss eh alles ab Reifen, Bremsen, Spurstangen, Koppelstangen,Querlenker und wahrscheinlich noch die Dämpfer.
    Ich : Es ist kein Lager ausgeschlagen wurde geprüft.
    Er : Das ist immer der Querlenker und der muss neu und wenn man schonmal dabei ist dann machen wir Bremsscheiben und oben genanntes gleich mit.
    Ich : Entschuldigen Sie das ich Ihre kostbare Zeit in Anspruch genommen habe aber das ist mir hier echt mal zu blöd.


    Ende vom Lied bin nebenan zu Citroen (kenn dort jemanden aus der Lehrzeit) gefahren und der Meister sagte nur ganz trocken komm in einer halben Std. mit deinen Winterreifen wieder.
    Was soll ich sagen das schlagen ist weg ( Bei einer Alufelge hat sich wohl ein Gewicht verabschiedet)


    Für mich ist das Thema A.:.:. ein für allemal erledigt nie wieder.

  • #2

    Ja sowieso, die bekommen da eh nix geschissen, sau dumm und wollen eh gleich das ganze Auto auswechseln, weil se kein Plan haben. das einzige was ich da kaufe sind Putzsachen und Frostschutz ^^

  • #3

    da bringen mich keine 10 pferdle no (und ich meinen dicken zweimal net), ich weiß von einer besagten werkstatt die haben angeblich mehrere teile ausgetauscht bei der überprüfung in meiner stammkneipe ähh ich mein werkstatt ham se gemerkt das die besagten teile alle die alten waren und keines davon ersetzt wurde

  • #4

    Soweit ich weiß werden die Mitarbeiter dazu getrimmt dir Sachen zu verksaufen / kaufen ( Scheiß Stammkneipe aus dem vorherigen Beitrag). Wenn die nicht so und so viele Teile oder Wert an den Mann/Frau bringen gibbet Mecker....

  • #5

    ja die lieben 3 buchstaben also nur fuscher sage ich dazu,ein kumpel macht da ne ausbildung,und was der im 3 lehrjahr kennt ist wie man kleinigleiten macht,
    die wollen wie genannt nur verkaufen,
    wie bei einer freundin, hat nen corsa c, laufleistung 50tkm,also noch frisch der wagen,die war bei den 3 buchstaben,das erste ach die dämpfer sidn kaputt die müssen neu!das mädchen natürlich denkt sich ach ja wird schon seine richigkeit haben,am abend getroffen,die hat mir das erzählt,und ich bei 50tkm dämpfer undicht eher unwahrscheinlich,näcchsten tag gleich hin,die gleich wir haben alles getauscht,ich nur wo sidn die alten dämpfer??
    die darauf ach die liegen im cointanier,ich ja ich will sie sehen!die lieben dann ne ne das geht nicht,gut okay dann sagte ich ich will unter den wagen schauen,die waren nach langen hin und her einverstanden,also auto auf bühne,und was war,nix die alten original dämpfer waren drinne,hat man am flugrost erkannt!und ich ach die alten haben gestern noch geleckt und heute werden die als neuteile angegeben!


    darauf habe ich keine antwort erhalten!
    und so sind die drauf!!!
    ich sage immer a.t.... alte teile umlackiert

  • #6

    ich habe ne zeit lang abschlepp fahrer bein adac gearbeitet und so bald ein motor schaden da war wurden wetten abgeschlossen wieviel km voher er bei A..war zum öl wechsel !!!!!ich holle nur da polier zeug +plege mittel
    mein ommi kommt da nie hin (selber mechaniker ) mache es selber fertig

    Passt die Katze drunter , muß der Omega Runter;)
    Die Polizei hält uns nur an weil ??????? Sie unsere Autos geil finden


    :ok: :ok: :ok: :ok:

    Einmal editiert, zuletzt von tuningschmiede ()

  • #7

    Ja ich dachte auch das die wenigstens nen Ölwechsel hinbekommen aber selbst das bekommen die nicht hin


    Im Sommer hatten die mal eine Aktion Ölwechsel komplett mit 10W40 fur 25 Euro.
    Hab mir gedacht ok dann mal hin mit unseren Voyager.


    Und dann ging es los.Vor mir nen Typ mit sein A8 hat auch den Ölwechsel gemacht und 25 Euronen bezahlt.
    Ich: hallo ich hätte den Ölwechsel für 25 Euro
    A..: Ok ich brauch dann den Fahrzeugschein
    Hab ihn dann gegeben und er tippte in seinen PC die Daten


    A..: Es tut mir leid für ihr Fahrzeug haben wir keine Freigabe für das Öl aber ich könnte ihn ein Ölwechsel mit Öl xy anbieten das kostet dann 58 Euro
    In mir tatan sich fragezeichen auf
    Ich:Ähm vor mir der Mann fährt nen Audi A8 und bei den geht das mit den 25 Euro Ölwechsel ?
    A..: Ja da haben wir die freigabe
    Ich: Naja gut dachte ihr bekommt wenigstens das hin aber selbst zu nen Ölwechsel seid ihr unfähig.
    A..: Ich kann ihnen aber einen kostenlosen Sommercheck anbieten jetzt sofort.
    Ich:Na gut aber den Ölwechsel lassen wir,den mach ich woanders.


    Dann ging der Voyager auf die Bühne,man muß dazu sagen er hatte 5 tage vorher Tüv bekommen ohne Mängel


    Nach ner weile und 2 Kaffee später kam der Typ und sagte das da einiges auffällig wäre


    Ich: was ist denn mit den Van?
    A..: Stoßdämpfer sind hin die lecken schon,Bremsen vorn sind grenzwertig und hinten runter und dann haben wir noch entdeckt das ihre Stabi-gummis ausgeschlagen.
    Ich: Und das passiert in so kurzer Zeit??
    A..: Nein das muß schon länger sein,ist ihn nix aufgefallen?
    Ich: Nöö nur wußte ich nicht das Gasdruckdämpfer Öl lecken und wenn das schon länger ist warum habe ich dann vor 5 tagen neuen Tüv ohne Mängel bekommen??
    A..:(mit nen roten Kopf) Ähmm Das kann ich nicht sagen
    Ich: Alles klar mein Schlüssel,meine Papiere.Ihr habt nix gelernt oder?? versucht hier die Leute zu verarschen wo es nur geht und nur zur Info die bremsen sind erst vor 2 wochen komplett gemacht wurden.


    Also mich sieht der laden nie wieder so eine verarsche ihre Stoßdämpfer lecken obwohl er gasdruck Verbaut hat :ok: die können noch nicht mal richtig bescheissen hab dann in ner freien werkstatt den Ölwechsel machen lassen für 35 Euronen und habe Shell Hellix Öl bekommen und ihn sind gleich die Stoßdämpfer aufgefallen und er fragte mich wo den das frische öl an den Dämpfern herkommt das sind doch Gasdruck.
    Hab ihn dann gesagt was passiert ist darauf hat er laut losgelacht


    Soviel zum Ruf von A..


    Aber wie ist das Sürichwort:
    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich wirklich ungeniert.


    Gruß Michi


    Also ich kann nur jeden Empfehlen um den Laden nen riesenbogen zu machen außer er brauch Putzmittel oder sowas in der Art.

  • #8

    @ münchner24V, lass mich raten das war der a.t...... in eislingen da bei burger king in der nähe! darauf kann ich wetten weil die immer irgendwas von stoßdämpfer erzählen!!!


    die einzigsten 2 a.t..... wo man auch richtig beraten wird,nicht wie in eislingen! sind der in geislingen und der in schwäbisch gmünd!!!


    war in eislingen und habe nach nem sport esd mal so gefragt für meine omi a 2.0i, ne ne wir haben nix, sowas gab es nie für das auto etc, ab nach geilsingen,und der, ja haben wir esd und vsd,aber einer 350euro von remus!!!


    2 mal gleiche kette einer bekommt nix der andere schon?!?!?!?!


    aber besseres und krasseres beispiel von deren ihrer unfähigkeit!


    liegt ca 3 jahre her,


    habe mir da nen vectra a v6 gekauft,die bremsen also sprich scheiben und beläge waren unten!
    gut ich zu dennen hin schein auf den tich,ja ich rbauceh scheiben und beläge,der okay hier ksotet alles 230 euro!!!
    dachte ich erst was so billig für komplett und dann von ate!
    zuhause angekommen aufgepackt,was ist das für eine sch......
    der hat mir wahrscheinlich die bremsanlage für die kleinen 4zyl mitgebeen da die nur 4 loch hatten,der v6 aber 5 loch!
    naja ich wieder hin laber den zu,seine antwort,nein beim vectra a gab es nur 4 loch!
    ich, heeee???sag mal ich bin doch nicht blöd,wenn wollt ihr hier verarschen???
    er wieder nein gibt es nicht,
    ich komm mit auto ist da,
    raus der schaut ach doch 5 loch!
    ich ja habe ich doch schon gesagt,er an den pc schaut und schaut und schaut!
    auf einmal ach doch 5 loch gab es beim v6 und turbo!
    ich darauf und was soll 2498ccm sein??? kein v6???
    er ja doch,
    mir wurde das langsam zu blöd, wenn man schon keine bremsen aussuchen kann obwohl man den fahrzeugschein hat naja also gute nacht!
    so dann aheb ich nach dme preis gefragt, ach ohne einbau wären wir bei 750 euro!!!
    ich darauf ich will nur 4 scheiben und 8 beläge und keine sättel!!!
    naja raus gegangen zu meinen kumpel,dem das erzählt und der nur warte morgen brigen ich dir was!
    nächsten tag hat er mit bremscheiben von brembo mit belägen von ate gebracht! preis komplett knapp 300 euro!

  • #9

    ich fahre auch nur dahin wenn ich dringenst Teile brauche.


    Hatte mal für meine Mutter einen Pollenfilter für ihren Ford Locus Kombi gekauft ,EG Fahrzeug Schlüsselnummer 000


    also Pollenfilter gekauft,nach Hause gefahren,Gaspedal abgeschraubt,alten Filter raus und siehe da passt nicht,etwas gegoogelt und gesehen der Volvo hat den gleichen Filter,andere Auto genommen,zurück nach AT. und gesagt passt nicht,Verkäufer sagt der muss passen,ich ihm dem neuen und alten Filter unter die Nase gehalten und gefragt ob er einen Unterschied sieht,Antwort Verkäufer Ja aber der neue muss passen der ist für einen Ford Locus,ich ihm den Tipp mit dem Volvo gegeben und siehe da jetzt passt es.War aber bestimmt ne 10 Minütige Diskussion das der eine nicht passt er konnte/wollte es nicht glauben :S

  • #10

    ich bin dafür das dei dinger richterlich geschlossen werden!
    Wenn nämlich wirklich mal was kapput ist und die wechseln es nicht, was dann?
    Dann will es wieder niemand gewesen sein.

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!