Zentralverriegelung nur bei Schlüsseldrehen!

  • #1

    Hey,


    habe ständig das Problem das ich mich ausschließe weil ich mir angewöhnt habe den Schlüssel nicht zum abschließen zu benutzen das sitzt dann öfters mal so drinn nur vergesse ich den Schlüssel zu ziehen.
    Und dann stehe ich da vom Auto ausgeschlossen^^.


    Gibt es da eine Möglichkeit das wenn ich ganz normal den Knopf runterdrücke das dann nur die Tür zugeht und nicht die komplette Zentralverriegelung anspringt?


    Das dann nur mit Schlüssel?



    Wäre sowas möglich?

  • #3

    Hi,


    also wer den Schlüssel im Auto lässt und dann Abschließt ist selber schuld, egal WIE er das macht.


    Die ein zigste Möglichkeit das der Schlüssel IM auto ist, ist beim Tanken, wenn meine Frau noch drinnen sitzt und Radio hören möchte.
    Sollten aber nur die Kinder drinnen sein wird der Schlüssel mitgenommen.


    Zum Abschließen hat man doch die Fernbedienung ODER ?


    Gruß

    Wenn ich in die Hölle kommen sollte, kann der Teufel seine Koffer Packen. :D

  • #4

    ach der tandy und seine manchmal komischen fragen!


    Ommeganer, der omega a hatte noch keine fernebdinung!!!!


    @ thady, also ich kann es mir schwer vorstellen das du dich immer auschließt, im normalfall was eignetlich nur bei opelfahrzeuge der fall ist,wenn du die tür mittels pinne zumachst geht diese beim schließen der türe wieder auf,außer du ziehst gleichzeitig am griff,also wenn du das machst dann sollte man auch prüfen ob du den schlüssel abgezogen hast oder nicht!


    das mit der zentral wie willste das machen??? du kannst die hinteren türen abschließen ohen das die zv losgeht,und auch die beifahrertüre,sobalddu aber an der fahrertür zumachst geht immer die zv mit!!!weil in der fahrertüre sidn das masterdingens, und in den anderen türen der slave!!!
    also werden diese türen egal ob mit schlüssel oder per knopf immer zugehen wenn man an der fahrertür zudrückt!!!
    lass doch eifnach deinen kofferaum offen!den kannste auch so auflassen obwohl die türen zu sind!!!
    schlüssel rein nach rechts,also uhrzeiger sidn drehen bis das schloss vertikal steht und schlüssel abziehen,so bleibt der kofferaum auch wenn du die tür zu machst weiterhin offen!


    aber so wie du es willst wird es nicht gehen!


    kauf dir doch so eine unizentralveriglung! gibts jetzt auch mit keylessentry,von ich glaube waeco,wenn du dich vom wagen entfernst geht er zu,kommst du näher geht er auf,nur so könntest du dein problem lösen!!!


    oder binde den schlüssel an ner kette an und das andere ende mit dem bund oder gürtelöse an deiner hose,dann wirst du den nie wieder vergessen!!!

  • #6

    die meisten fragen die du hast werden in der bedinungsanaleitung erklärt!!!


    ja opel hat so ausperrsystem, na da staunste,steht aber in der betriebsanlaietung auch drinne,
    wenn du die pinne der fahrertür zu machst und die tür zuknallst geht diese pinne oder bei zv das ganze system wieder hoch,also man kann sich ohne absciht nicht aussperen, weil man kann dieses ausperrsicherheits dingens überlisten wenn man bei tür zu machen gleichzeitig am griff zieht,dann ist dieser mechanismus außer kraft gesetzt!!!


    also kauf dir ein waeco system mit keylessentry und fertig das wird meiner meinung nach das beste für dich sein!

  • #7

    Tja dann ist dieser Mechanismus bei mir defekt! Denn die Türgriffe habe ich nicht angerührt.


    Und die Bedienungsanleitung habe ich nicht, was soll ich nun machen? Dumm sterben, oder hier fragen? Was wäre wohl klüger...

  • #8

    Hi.
    Kenn das auch nur so ,das die Tür wieder auf geht . Beim A und auch beim B. Hatte im A auch ne Funke eingebaut mit Plug & Play, also nur ZV Stecker ab und das Modul zwischengesteckt. Wenn ich die Tür vorher zugemacht hatte ,ging sie beim Zuschlagen wieder auf.
    Da kann also irgendwas nicht stimmen.


    Viele Grüße


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!