Alles anzeigenIrgendwie, geht euere Unterhaltung am Thema vorbei.
Aber wo wir gerade bei dem Thema sind, ich kenne da auch Werkstätten, die Kundenfahrzeuge "manipulieren", damit der Kunde wieder kommt und das ist kein Einzelfall.
Schau mal nach, ob beide Schläuche vom Kühler gleichzeitig warm werden, wenn ja, ist das Thermostat offen und wenn einer kalt bleibt, auch wenn die Temperatur schon im roten Breich ist, ist das Thermostat defekt und macht den Kreislauf nicht auf.
Wapu kannst du eventuell sehen, ob die funzt, wenn du den Ausgleichsbehälter aufmachst, rein schaust und mal Gas gibst, dann sollte Bewegung sein.
Gruß
Markus
dass das thermostat offen ist, ist bei seinem momentanen fehler ja wohl irrelevant ...
wenn das flügelrad der wasserpumpe bricht, und das passiert bei diesem motor hier sehr häufig, wird der kühlmittelkreislauf nicht umgewälzt ... also würde auch keine schläuche warm werden.
wenn das thermostat zu wäre, würde auch bei einer intakten wasserpumpe keine wirkliche zirkulation im ausgleichsbehälter zu sehen sein ...
das einzige was sinn macht, wäre das thermostat und die wasserpumpe ausbauen und prüfen ...