War der Preis des Gebrauchtwagen Verkäufers fair??

  • #1

    Hallo,


    wie Ihr wisst bin ich nun seit 3 Tagen Omega Besitzer. Habe für den Wagen 3500€ gezahlt. Hat etwas über 80.000


    gelaufen, Zahnriemen wurde bei 55.000 gewechselt, ist wahr habe die Rechnung drüber


    Nun habe ich aber bisher folgende Probleme festgestellt:



    - Display im Auto nicht richtig lesbar


    - Scheinwerferreinigungsanlage Rechts fährt raus, links nicht


    - Klimanlagen Lüfter rasselt


    - Fahrerseite Temperatur Beleuchtung fehlt



    Will nicht hoffen das noch mehr kommt.



    Frage war der Preis gerecht fertigt??

  • #2

    Jaein. Wenn er sonst in einem TOP Zustand ist dann ja mit ach und krac, da er ja wirklich wenig gelaufen ist! Ansonsten ein bissl viel für nen 97er wie isn die Ausstattung?

  • #4


    Sorry wenn ich da einhaken muß. :thumbup: Opel Sagt das Motoren ab 10.97 Erst nach 120T Km oder alle 4 Jahre der ZR gewechselt werden muß. Bei denn Motoren vor 10.97 Ist deine Ausage richtig. Dies ist unter anderem im Serviceheft ( falls das noch jemand hat ) nachzulesen.


    zum Thema: Trotz der wenigen Km ist der Preis ein wenig zu hoch. Wenn man die preise mal vergleicht wie die Omegas mit änlicher Km leistung angeboten werden. würde ich sagen um rund 400 Euro.
    Grüße Adl

  • #5


    Hallo!


    Na dann hoffe ich mal für Dich das Du Dich nicht an die von Dir genannten Intervalle hälst ;) , denn Deine Aussage ist Schlicht und Ergreifend falsch. Erst ab dem Mj 2003 wurde der geänderte Riemenantreib bei den V6 verbaut und dort ist der Intervall alle 8 Jahre oder nach 120000km. Alle anderen Omegas mit Benziner haben den von mir vorher genannten Intervall(alle 4 jahre/60000km). Bemühe mal die Suche hier im Forum da gibst mehr drüber zu lesen. Da fehlt wohl das Einlegeblatt des FOHs mit den von Opel geänderten Intervallen in Deinem Serviceheft ;) .


    mfg
    FalkleFoen

  • #6

    Preis zu hoch...definitiv....dafür bekommste ja schon fast nen Facelift.
    Die Kleinigkeiten die Du da aufzählst sind schnell gemacht....
    Wenn Du den Minilüfter der Klimaautomatik wechselst, dann dreh gleich ne neue Lampe in das Display der Faherseite und schon sind zwei Probleme weg.
    Die Displays (ich denke Du sprichst vom Bordcomputer) haben schon oft Pixelfehler....hol Dir im großen Auktionshaus nen neuen und damit ist das auch erstmal vorbei.
    Bei der Scheinwerferreinigungsanlage weiß ich nichts....sowas hatte ich noch nie und brauchte es auch nicht....aber bei Xenon ist das glaub ich Pflicht.
    Alles in allem denke ich Kleinigkeiten....nicht wirklich viel Aufwand, wenn alles andere stimmig ist. Trotzdem...ich würde sagen zuviel bezahlt...auch wenn die kleinen Macken nicht wären. Aber gewöhn Dich schon mal an solche kleinen Dinge....die kommen beim Omega öfters mal :D


    billige Grüße aus Kölle
    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #7
  • #8

    Hallo!


    Ist doch kein Thema ;) , Du bist nicht der erste hier der der irrigen Annahme war wegen des ZR-Intervalles. Hauptsache Du lässt das Teil wechseln, es ist meistens nicht der ZR der reißt sondern eine der Rollen geht über die Wupper und dann erwischt es den Riemen. Also alles komplett wechseln.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!