Bass Booter anschliessen / Freisprecheinrichtung anschliessen

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe dass normale CD-Radio im Omega (CD2005).


    Jetzt habe ich gelesen, das man da noch hinten was per AUX anchliessen kann.


    Wäre es möglich, eine Bluetooth Freisprecheinrichtung anzuschliessen ?


    Muss ich dazu einfach das Radio rausnhemen, hinten anschliessen und wieder einbauen ?


    Gibts es welche, die mit dem Radio so ohne weiters arbeiten ?


    Und meine 2,te Frage:


    Ich habe so eine Bass Box für ne Reserveradmulde bekommen, die würde ich gerne seitlich im Kofferraum


    verbauen.


    Wie komme ich im Kofferaum an Dauerstrom und wie komme ich damit ans Radio ?


    Oder zapft man dann einfach beim Lautsprecher in der Tür an `



    Gruss


    der Ari

  • #2

    das mit bluetooth ne das wird nicht gehen,oder kenne halt kein blutoempänger der dann nen aus anschluss hat,
    dauerpllus vom lautsprecher?!?!?!du musst von vorne motoraum bis hinten ein stromkabel verlegen!aber du hast doch nicht ernsthaft vor ne bass box an nen normalen lautsprecher ausgang anzuschlißenen???
    und mit endstufe wird es auch nix!außer du baust dein radio um aber mit dem normalen radio ne endstufe betrieben ist nicht!

  • #3

    Oki, hast mich überzeugt.


    Werde mal schauen, ob ich ein Bose Set in der Bucht finde.


    Da müsste dann aber gehen, ohne jede Menge Kabel ui ziehen ?


    Ich habe das Facelift Modell, da ist bisher alles, was ich einbauen wollte, vorverkabelt gewesen, wie sieht da mit der Bose-Anlage aus, weiss das einer ?


    Gruss


    der Ari

  • #4

    also ne bose analge musst du auch die endstufe da kabel ziehen,ob kabel verlegt sidn dafür kann ich nicht sagen,da opel öfters die kabelbäume nach lust und laune einbaut, aber ne bose analge ist gebraucht viel zu teuer,
    ich würde dir ein anderes radio empfehlen wo du dann spekaer und das alles dazu bauen kannst, es gibt auch schon von pioneer doppeldin radios für den omega b womit man trozdme noch den bc weiterbenutzen kann,hat ein kumpel geholt vor ca 2 oder 3 wochen!

  • #5

    du kannst aber zb an deinen hinteren boxenausgang ein NF Adapter anschliessen der macht dann ein Chinch Signal raus und damit kannst du ne endstufe ansteuern und dann einen bass einbauen.
    und dann musst du noch ein Pluskabel von der Batterie in den kofferraum ziehen



    so hat das ein Kumpel in seinem Astra H gemacht weil er sein orginalradio samt Navi behalten wollte

  • #8

    ja das würde auch gehen,aber dann gibt der subwoofer auch hohe töne mit,und hatte das auch so das der sub an normalen chinch hing,mir sidn die subs nach immer 6 monaten abgeraucht,seit dem ich es an meinen subausgang habe 3 jahre ohne ein problem,weil beim sub ausgang wird der sub halt nur mit bass angesteuert und man kann den bass bei den meisten raios dann seperat einstellen!


    aber dann hätte er das blutooth problem nicht gelöst,deswegen anderes radio rein das das alles hat,klar ist das radio nicht billig,aber wen du das auto bissle länger fahren willst ist es auf jedenfall ne lohnennswerte investition meiner meinung nach!


    und nicht viele monoendstufen haben nen high level eingang,meistens nur den low eingang,bei 4 kanal endstufen ist es gang und gebe mit high

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!