Beiträge von Ari2001

    Hallo,


    habe ein CCR 2006 gekauft, mit 2 Codes, das Radio ließ sich problemlos entsperren, nur der Wechsler nicht.


    Er zeigt mir im Display jedesmal an ": CDC SAFE " und das war es dann.


    Im Magazin sind CD´s und es erscheint auch das "CD in" Symbol, aber ich kann die CDs nicht abspielen.


    Muss man für den CD-Wechsler auch extra einen Code eingeben, und wenn ja, wie geht das denn ?


    Oder ist der CD-Wechsler im Eimer ?


    Grüße


    Andreas



    Hier die Lösung: Radio ausbauen, wegschmeißen, neues kaufen :)

    Hallo,


    ich war heute beim Schrottplatz meines Vertrauens und habe sämtliche Omegatoren abgeklappert, die da stehen.


    Folgendes habe ich festgestellt:


    Vorverkabelung liegt in der Regel nur bis in den Kofferraum, sind die Fahrzeuge allerdings mit einem Rollo ausgestattet, gibt es 2 Varianten:


    1.) Bis Baujahr 1998 wird der Anschluss auf eine Platine gelötet, so dass das Kabel das zum Kofferraum geführt wird, fest mit dem Rollo verbunden ist


    2.) Ab Baujahr 1998 ist der Anschluss gesteckt am Rollo, so dass man aus diesen Baujahren den Stecker vom Rollo lösen kann und es bei einem nicht vorverkabelten Fahrzeug wieder verwenden kann ( so habe ich das letztendlich nun gemacht)



    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo Falke,


    danke erst mal für die Antwort, dann nehme ich das CCR 2006.


    Heute war ich auf dem Schrottplatz und habe da einen Omega Vorfacelift gefunden, an dem die Hutablage komplett mit Bose Boxen noch montiert war, auch der Verstärker sitzt unter der Hutablage. Kann man ein Bose System an das CCR 2006 anschliessen und könnte man das aus dem Vorfacelift einfach ausbauen und in das Facelift Modell einbauen ? Sehr wahrscheinlich müsste man dann ja noch die ganzen Kabelbäume ausbauen, aber die Arbeit würde ich mir machen, wenn man es denn nutzen könnte ?



    Gruß


    Andreas

    Hallo,


    ich habe ein Rollo ersteigert, leider war das Anschlusskabel NICHT dabei, so dass ich zwar den 3-Poligen Anschluss im Kofferraum habe, aber kein Anschluss am Rollo besitze. Jetzt müsste ich einfach die drei Kabel ans Rollo anschließen, aber genau da weiß ich nicht weiter.


    Kann mir einer sagen, welches Kabel an welchen Anschluss vom Rollo kommt ? Am Rollo sind 3 Pins, die leider nicht nummeriert sind, ich habe auch im I-Net keine Anleitung dazu gefunden.


    Viele Grüße


    Andreas