Problem mit Xexon Scheinwerfer

  • #1

    Hallo
    hatte bei meinem Omega b die Schweinwerfer vor wochen ausgebaut und gut weggelegt jetzt nach dem einbau geht nur och einer die frage ist gibt es extra sicherungen irgendwo dafür ? oder was könnte das noch sein ? der Scheinwerfer lag gut verpackt ist auch nicht runtergefallen und die birne ist heile das habe ich schon ausprobiert . Was gibt es für mögliche fehler Brenner ? kann man den nachmessen?

  • #2

    Hi tobi,
    ja sind beide Xenons etxra mit einer Sicherung versehen sollte unterm Lenkrad zufinden sein!
    Hatte dieses Problem auch das nur einer ging bei mir war es letztlich das Vorschaltgerät! Hab mir dann bei Ebay ein gebrauchtes für 35 Euro gekauft!
    Jetzt funzt zwar der vorher kaputt war aber dafür spinnt der andere! Geht nur kurz an und gleich wieder aus erst nach mehrmailgen an und aus machen bleibt er an!
    Aber bei dir Tippe ich auf Sicherung oder Vorschaltgerät!

  • #6

    Hallo zusammen...


    Möchte mal für einen Freund fragen, welche Bauteile für die Nachrüstung von original Xenonlicht benötigt werden? Folgende Teile sind vorhanden: SWR incl. Behälter+Pumpe, Scheinwerfer (original Xenon), Lichtschalter ohne manuelle LWR...fehlen noch Sensor für LWR, Vorschaltgerät für Brenner und Brenner selbst.
    Die Sensoren für die LWR sitzen die an Hinter-und Vorderachse? Oder nur hinten (wie Astra G)? Hat die autom. LWR ein eigenes Steuergerät?


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #8

    Hallo...


    Danke für die schnelle Antwort...noch eine kurze Frage die Vorschaltgeräte betreffend: Kann man nur die originalen verwenden oder gehen auch die recht günstigen digitalen aus dem Zubehörladen?


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #9


    Bei mir sind die Vorschaltgeräte direkt unter den Scheinwerfer! Wenn man Batterie und Luftfilter ausbaut kommt man so ran ohne die Scheinwerfer auszubauen! Hab es so gemacht und ging ganz gut!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!