Auslaßkrümmer X25XE

  • #11

    Also was würdet Ihr denn machen? Ihr habt doch schon Erfahrung. Sollte ich vieleicht eine AT Maschine einbauen? Meine hat schließlich schon 210.000 km runter.
    Wie gesagt...die Krümmer und mein Wasserverlust wo ich nicht weiß wo der her kommt ( kommt von hinter dem Motor her glaube aus dem Zylinderkopf...oder ähnlich...Werkstatt meint Wärmetauscher oder Ölkühler) machen mir sorgen....
    1300 euro ist ja auch kein Pappenstiel für eine Reperatur...und wenn ich die machen lasse...was macht sinn sofort mit zu machen? Zahnriemen ? z.B.

    Omni fahren is wie wenn de fliechst.... :little_angel:
    aber wehe der läuft net richtig.... :rauchvorwut:

  • #13

    hallöle,
    ich hatte voriges jahr einen von den stehbolzen abgerissen und der FOH wollte allein für das ausbaun des motors schon 1500 euro haben, ohne motorausbau würde man die krümmer nicht abbekommen.... dann wären noch die kosten für das erneuern von den stehbolzen dazu gekommen. alles in allem sollte ich so mit bis zu 1800 euro rechnen..habs dann privat machen lassen für 700 euro...nur richtig dicht ist der linke krümmer nu auch nicht mehr..flascht etwas.
    frag mich wie man die krümmer ausbaun kann ohne den motor auszubaun..so wie omega-cruiser das beschrieben hat ??
    vielleicht kannst du es mir ja mal posten..würd mich sehr interessieren !!


    viele grüße
    Fighter

  • #14

    Der rechte Krümmer lässt sich tatsächlich ohne Motorausbau abschrauben - voraus gesetzt man demontiert das Kühlwasserrohr.


    Beim linken bin ich mir zwar auch nicht so ganz sicher ob das wirklich ohne Motorausbau funktioniert (rein optisch sieht's nicht so günstig aus), jedoch ist es bei einem Kostenaufwand von wenigstens € 1300,- einen Versuch alle mal wert.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #15

    mir wurde gesagt das der Motor leicht gedreht wude ?( fragt micht nicht wie, habs ja machen lassen und mit Motor ausbau + planen würde ich nicht mit 600€ hin kommen.


    mfg
    cuiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!