Omi, Springt nicht an??????.

  • #1

    Hallo Leute,


    Am Freitag Abend, habe ich den omi Abgestellt,


    Am Montag morgen, ist er nichtmehr Angesprungen.


    Batterie,u, Anlasser sowie benzinpumpe u.Relais sind OK


    Habe keinen Strom auf der Benzinpumpe u. auf der Sicherung.


    Wer kann mir weiterhelfen!!!!

  • #3

    Genau, sieht nach Wegfahrsperre aus. Schlüssel runtergefallen ? Versuch mal mit dem Ersatzschlüssel, sofern vorhanden, zu starten. Bei meinen alten Omegas sind gern die Transponder ausgestiegen.


    Ansonsten mal prüfen, ob Zündfunke kommt, sprich Stecker vom ersten Zylinder von der Kerze abziehen, auf den Motor legen und kurz starten. Wenn dann ein Funke auf den Block überspringt, geht die Zündung, wenn nicht, dann kein Zündfunke...

    ..von Opelkrankheiten lasse ich mich nicht unterkriegen..ich bin britische Autos gewöhnt !!

  • #9

    Hallo...


    Also an den 8 Litern sollte es nicht liegen...aber woher wei0t du, das es 8 Liter sind? Ich hatte meinen schon leer gefahren, 2x 5l nachgefüllt, etwas orgeln lassen und er sprang wieder an. Bei defekter WFS blinkt die MKL erst, wenn du starten tust...bei eingeschalteter Zündung müsste sie nur aufleuchten und beim Starten anfangen zu blinken...erst dann hast du ein Problem mit der WFS...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #10

    Hallo Jungs,


    wollte allen danken,die mir mit Rat u. tat zur Seite Gestanden haben.


    Habe die Batterie Ausgebaut,u. 2 Tage geladen sowie 10 Ltr. Sprit nachgefüllt, und siehe da alles


    wieder im grünen Bereich.


    Hurra er läuft wieder !!!!!!!!!!!


    Vielen Dank.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!