Probleme mit Automatikgetriebe

  • #1

    Hi
    Habe bei meinem Omega Mv6 den Motor gewechselt und auch das getriebe ausgebaut , jetzt habe ich es gestern einegbaut und bei der Probefahrt habe ich gemerkt das das Gertiebe probleme macht. Ich bin losgefahren habe gas gegeben da hat das Getriebe noch geschaltet und als ich bremsen musste und dann wieder beschleunigen wollte hat Das Getriebe nicht mehr hochgeschaltet , als ich dann kurz angehalten habe den Wählhebel auf p gemacht habe und dann wieder auf D und losgefahren bin hat es wieder geschaltet und als ich bremsen musste war wieder das gleiche problem. Hiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllfffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  • #2

    hallo,wenn du runter bremst macht der motor dann wie soll ich sagen verzögerungs geräusche so als wenn man mit nem schalter ohne kupplung bremst.wenn ja überprüfe ob der gertriebe halter so wie vorher und vor allem gerade sitzt,bei mir war es der fall nach dem ausrichten des halters war zumindest das geräusch wech, allerdings hat er trotzdem geschaltet so lange bis mein gertiebe in notlauf geht


    mein gertiebe macht auch probleme nach dem motorwechsel.hattes du jemanden dabei man muß wohl sehr vorsichtig sein wenn man motor und gertiebe trennt.ansonsten würde ich mal die werte vom getriebe wärend der fahrt messen und schauen ob alles richtig funktioniert.evtl beim FOH einen termin machen und probefahrt.


    oder ?(


    mfg ronny

  • #5

    Hi
    kann mir keiner weiterhelfen mit meinem Problem ?
    Der Wagen schaltet nicht mehr rauf wenn ich bei der Fahrt einmal bremse , erst wenn ich stehen bleibe und auf P schalte dann geht es aber auch nur bis ich einaml bremsen muss.

  • #7

    Ventile bzw kleine Kolben im Steuerblock sind verschmutzt oder defekt.Getriebe raus, Box ausbauen, Box in Drosselklappenreiniger einlegen - kein Bremsenreiniger !!. Ölwechsel machen inkl. Filter, 500 KM fahren, noch mal Ölwechsel machen. Unbedingt den Magneten prüfen, ob Metallspäne anhaften. Dann sollte das Problem behoben sein. Wenn er beim schalten die Gänge reinknallt haben die Bremsbänder einen mitbekommen. Dann lieber ein gebrauchtes oder überholtes Getriebe einbauen. Wenn ich die Teilenummer hätte, kann ich mal nachsehen, welches Getriebe da rein passt...BMW und Audi haben viele davon im EInsatz..Glocke umschrauben und fertig.

    ..von Opelkrankheiten lasse ich mich nicht unterkriegen..ich bin britische Autos gewöhnt !!

  • #9

    hattest du auch den gang eingelegt? das macht man am besten zu zweit und das getriebe darf sich dabei nicht drehen also schön dabei auf die bremse und ein wenig hin und her schalten dabei kontrolieren und ggf nachfüllen den wenn jetzt schon eine verbesserung da ist könnte sein das noch etwas rein muß.


    mfg ronny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!