3 jahre altes Auto anmelden

  • #12

    Doch das wird schon. Das Fahrzeug hat noch gültige HU und muß zugelaen werden.


    Wie hier schon geschrieben wurde auch wenn es nur nochein Tag ist.


    In DO habe ich auch schon ein FAhrzeug am letztem TAg der noch gültigen HU angemeldet und bin vom Straßenverkehrsamt zum Tüv gefahren.


    Bis denn vom Sven

  • #13


    Dann wäre ja schon kein TÜV mehr drauf. Sicher müssen die den Anmelden. Tüv bis 09/10, das beinhaltet September. Sonst könnten die ja auch sagen, der Wagen hat noch ein Jahr TÜV, aber bevor sie den anmelden, machen sie den erstmal neu.
    Wäre ja noch schöner.


    Viele Grüße


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • #14

    Hy,


    wie soll man an einem Stempel-Plakette erkennen an welchen TAG die Untersuchung fällig ist ?


    09.10 ist vom 01 - 30 des Monats.


    Somit ist eine Anmeldung selbst am 30.09 noch möglich. Erst am 01.10. Heist es KEINE HU/AU.


    So ist es zu mindestens hier in BW, wie es in anderen Bundesländern ist weis ich nicht.


    Gruß

    Wenn ich in die Hölle kommen sollte, kann der Teufel seine Koffer Packen. :D

  • #15

    bei der anmeldung hast du die bescheinigung der bestandenen Hauptuntersuchung vor zu legen und auf der ist das genaue datum vermerkt.


    grusss

  • #16









    Da die derzeitige HU auf die Neuzulassung vor drei Jahren beruht, gibt es diese Bescheinigung nicht.



    Der Wagen wird Aufgrund derzeit noch gültigem Zeitraum de HU zugelaen werden müssen.



    bis denn vom Sven

  • #17

    Hallo,


    glaube nicht, das du das alte Fahrzeug abmeldest und das neue Fahrzeug auf das selbe Kennzeichen sofort wieder anmelden kannst. Soviel ich weiß, mußt du 5 Tage zwischen der Abmeldung des alten Fahrzeugs und der Zulassung des neuen Fahrzeugs für das selbe Kennzeichen haben. So ist es auf jeden Fall bei uns hier.


    Wenn ich mich da täusche lasse ich mich gerne eines besseren belehren.


    Mfg Thorsten

  • #19

    Das ist so nicht richtig es wird 24 std gespeert man kann es aber freikaufen kostet bei uns 20€

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!