Nebelscheinwerfer in Novaschwarz

  • #31


    so ne Energieverschwendung 8o Da hätte ich wenigstens noch ne Lasagne ein Blech drunter mit rein geschoben- dann hätts sich noch gelohnt :P :D

  • #33

    Hi,


    vorhin kam das Thema TÜV auf......


    Was sollte es beim TÜV eigentlich fürn Unterschied machen, ob da nun Löcher (könnte ich verstehen, von wegen Fussgängeraufprall usw...), Abdeckkappen oder überlackierte NSW im Stossfänger sind?


    Beim nächsten TÜV-Besuch würde ich die Dinger einfach abklemmen, d. h. Sicherung ziehen.


    Gruss Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #34

    Beim nächsten TÜV-Besuch würde ich die Dinger einfach abklemmen, d. h. Sicherung ziehen.
    Wenn ne beleuchtung vorhanden ist,muß sie auch funktionieren ;)

  • #35

    hi


    wenn die nsw, drinn sind müssen sie auch funktionieren , entweder der tüv sieht es gelassen das sie schwarz sind, oder du must zum tüv unlackierte einbauen!!


    Gruss Dirk

  • #36

    Das Rechtslage sieht so aus das alles an Beleuchtung funktionieren muss was montiert ist. allerdings gibt es Sonderregelungen
    1. Der bzw die Gläser des/der jeweiligen Scheinwerfer werden durch ein Schwarzes Kreuz als nicht in Betrieb gekennzeichnet incl Abklemmen der Scheinwerfer


    oder 2. Die jeweiligen Scheinwerfer werden durch Abdeckkappen verschlossen.





    Ich selber hatte ne Zeit lang einen Jeep C5 mit 4 Zusatzscheinwerfern auf dem Dach die ich nur im Gelände genutzt habe und diese im normalen Strassenverkehr nicht zugelassen waren (Höhe,.....)
    Aufgrund dieses Problems habe ich mir damlas diese Info beim Tüv eingeholt.

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #37

    Muß den hier mal ausgraben! :O


    Catera: wie ist es denn nun nach einem Jahr? Hält der Lack oder blättert schon wieder alles ab? Ich kann mir vorstellen, daß das durch z.B. Steinschläge ganz schnell passieren kann. Oder kann man da was machen, daß der Lack besser hält?

  • #38

    Hi,
    sind ein paar kleine Steinschläge drin, aber die spührt man nur, wenn man drüber fasst.
    Wenn ich zum Omega fahre um die neuen Scheinwerfer einzubauen, mache ich mal ein Bild. (wird aber noch ein paar Tage dauern)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #39

    Ok danke schön!


    Und es gibt echt keine andere Möglichkeit, das Glas oben abzukriegen, als das ganze Teil in den Ofen zu legen? Hab's schon probiert, aber es will einfach nicht...

  • #40

    Ich habe mal ne Frage an die Spezis.


    Gibt es für den Lichtschalten fürn Omi B auch die NSW als Blindtaste??
    Ich will mir die NSW ausbauen weil ich was anderes vorhabe. Kann man bei Opel ein Blindtaster dafür kaufen? Oder muss man gleich komplett den ganzen Lichtschalter kaufen.


    Es gabe ja auch Omis ohne NSW ;) Eigentlich brauche ich ja nur den Blindschalter für die NSW. Hat jemand nen plan ob es den original bei Opel gibt???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!