Nebelscheinwerfer in Novaschwarz

  • #12

    habe die NSW drin. Habe auch neue Birnen drin aber jetzt fliegt die Sicherung beim einschalten raus. Ich vermute mal, das das Relais defekt ist, denn die Kabel und Birnen habe ich eben nochmal überprüft und die sind OK.
    Komisch


    hi catera,


    willkommen im club !!!!!!


    hab genau das selbe problem ;( habe die alte schürze abgebaut und dabei logo die NSW ebenfalls runter gemacht.
    als die RB dran war wollte ich die neuen DE nebels anschliesen und bup........ nix da - sicherung raus ?( und das lämpchen der NSW taste leuchtet leicht ?(


    hab nen neuen schalter Block ausprobiert - nix das selbe wieder ?( hab bis jetzt nix mehr dran gemacht ( keine zeit/lust )


    wollte ne extra leitung einziehen weil ich dachte die alte hätte irgendwo nen kurzen, aber da du ja jetzt das selbe hast ?( stelle ich das mal in frage.


    die NSW haben kein Relais ?( ?(


    bitte hilf mir :D


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #13

    Hi,
    wenn die kein Relais haben, brauch ich ja nicht weiter suchen :D.


    Die Birnen sind bei mir neu und Funzen wenn ich sie mit nem Kabel direkt an die Baterie halte. Wenn ich ohne Birnen die Kabel bei intakter Sicherung ausmesse, bekomme ich auf beiden seiten 12,53V. Wenn ich dann die Birnen wieder einbaue fliegt gleich die Sicherung raus. Hab ne 20er drin und 55W Birnen. Habe auch schon mal ne 25er ausprobiert, aber da passiert das gleiche.
    ?( ?( ?(


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #14

    ist bei mir genau so ?(


    die NSW funzen direkt an der baterie ohne probleme.


    scheint als hätte wir ne neue omega macke entdeckt =) ;(


    könnte bitte jemad runter an seine omi und die NSW abklemmen ? ;) und berichten ob es dann noch funzt =)

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #15

    hmm...da haben wir wohl ne neue omi krankheit aufgedeckt ;)


    seitdem ich meine mal runter hatte, spinnen die auch!
    erst tats nur 1, und auf einmal keine mehr! straom kommt an, birnen sind auch ok, und das lämpchen vom schalter leuchtet auch, aber die NSW net ?(



    kann´s mir auch net erklären

    Ich stecke immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich von Zeit zur Zeit!

  • #16

    war auch schon beim Andre in der Opel Schaltpläne gucken, da ist nix zwischen NSW und schalter was kaputt sein könnte ?(


    -- aber wie gesagt der schalter war es nicht und die NSW sind auch o.k also wo ist der fehler ?( ?(

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #17

    Hatte meine NS auch ab als ich die neue Schürze angebaut hatte und bin auch einige Zeit ohne Nebelscheinwerfer gefahren hatte aber keine Probs als ich die dann anmontiert habe gingen sofort ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #18

    Hi,
    nachdem ich heuten den neuen Tacho eingebaut habe, habe ich mich nochmal mit den NSW beschäftigt.


    Habe den Fehler gefunden.
    Die Gehäuse der NSW dürfen auf keinen fall an Fahrzeugmasse kommen.
    Da über den NSW Schalter auch die Masse geschaltet wird bis ende ´96. Bei mir ist direkt hinter dem NSW der Kompressor von der Fanfahre und der Halter lag am NSW an.


    @ Cruiser
    Du mußtest die bestimmt halter für deine NSW anfertigen, damit die hinter deine neue Front passen. Guck mal, das die NSW nicht mir der Fahrzeugmasse verbunden sind, dann müßte es wieder funzen.


    Hier noch das Bild mit eingeschalteten NSW 55W/H1 Gelb.


    Gruß Catera

  • #19

    @ catera



    warum brauchst du denn nsw wenn du sie eh nie anschaltest? und selbst wenn du sie anschaltest glühen die ja wohl nur so vor sich her oder?? eine wirklich funktion habe die aber auf keinen fall mehr.


    mfg
    Sascha

  • #20

    Hi,
    sieht komisch aus, wenn da Löcher sind, deswegen habe ich sie noch drin.
    Und nur vor sich her glühen sie nicht, guck doch auf dem Bild, da ist es zu sehen, das was an Licht rauskommt ist für mich völlig ausreichend.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!