ÖLVERLUST beim X25XE!!!!

  • #1

    Hallo, ich bin neu hier....ja ich weiß dass es es um ein leidiges Thema geht und ich weiß auch, wie ich die Suchfunktion benutze. Ich habe bei meinem lange ersehnten( jetzt habe ich ihn ja...:-) ) auch schon die Deckeldichtung erneuert. Auch eingeklebt, wie vorgeschrieben... Trotzdem kleckst er auf der Beifahrerseite immer noch Öl raus....das schlimme ist noch, dass es genau auf den Krümmer läuft und so auch unangenehme Gerüche von sich gibt...Wo kann es Herkommen??? Der Deckel ist Pfortztrocken!


    Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben...habe jetzt bestimmt schon 2 Stunden nach der Ursache geforscht...wollte bloß noch nix weiter demontieren...aber man sieht nix...man sieht nur die verbrannte Stelle am Krümmer. und wenn ich die Hand(Hitzeblech fehlt) zwischen das Wasserrohr und den Krümmer steck, habe ich an den Fingerkuppen Öl.


    Danke im Voraus

  • #2

    altes öl? ventieldeckel krum? zu fest angezogen?


    mein tip motor komplett reinigen mit bremsenreiniger oder kaltreiniger und dann beobachten wo es sift

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #3

    Also ich weiss, das es bei mir am Öldruckschalter liegt....weiss allerdings nicht wo der bei deinem Motor sitzt wg. dem Krümmer....Aber die gehen gern mal kaputt ;) Ansonsten wie schon gesagt evtl. Deckel krumm oder nicht richt eingeklebt...wobei man dann aber was sehen müsste (wenn nicht kpl. verölt)!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!