Auspuffkrümmerbolzen
- asimike
- Erledigt
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#3 Wenn du die alten Bolzen hast brauchst du doch nur gucken ob es M8 oder M10 sind und wie lang die sind. Bzw. gehst du einfach mit nem alten Bolzen zu Mercedes und zeigst den vor. Falls der neue Bolzen etwas länger sein sollte ist das eigentlich kein Problem. Bei Kürzeren musst du vorm Krümmer abbauen mal gucken wieviel Gewinde noch rausguckt, also wieviel kürzer noch ok wäre.
LG Red Bull
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#4 Hi Freaks,
ich häng' mich mal an diesen Thread dran...
Hätte zum Thema Stehbolzen mal 'ne Frage an die KFZ'ler unter uns: Ist der Einbau von Stehbolzen mit höherer Festigkeit nicht evtl. problematisch?
Fakt ist: wenn sich der Krümmer verzieht, reißen die Originalbolzen ab.
Die Mercedes-Bolzen reißen nicht ab, aber besteht nicht vielleicht die Gefahr, dass dann das Bolzengewinde im Zylinderkopf durch die Spannung vom verzogenen Krümmer ausreißt oder zumindest beschädigt wird? Oder reißt dann eher der Krümmer selbst, da die Bolzen nicht mehr nachgeben können?ich denk' mir halt: lieber mal einen abgerissenen Bolzen ersetzen, als ein neues Gewinde im Kopf schneiden zu müssen und dabei vielleicht einen Kühlwasserkanal anzubohren.
Ich habe damals meine verzogenen Krümmer planen lassen und alle Stehbolzen mit originalen von Opel ersetzt. Ist jetzt nach rd. 4 Jahren immer noch dicht.
Grüße
Michael
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