Auspuffkrümmerbolzen

  • #1

    Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen das man, wenn die Bolzen eh raus sind, welche von Mercedes nehmen soll weil die besser sein sollen. Jetzt Frage ich mich aber welche. Hätte vielleicht jemand ne Teilenummer von Mercedes der die schonmal verbaut hat? Danke im voraus.

  • #2

    unser bolzen haben eine festigkeit von 8,9 oder so und die neuen haben 10,2 oder so brauchst nur im teledielerladen sagen das du welche brauchst für den omega und fertig bekommst du die mit einer höheren festigkeit

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #3

    Wenn du die alten Bolzen hast brauchst du doch nur gucken ob es M8 oder M10 sind und wie lang die sind. Bzw. gehst du einfach mit nem alten Bolzen zu Mercedes und zeigst den vor. Falls der neue Bolzen etwas länger sein sollte ist das eigentlich kein Problem. Bei Kürzeren musst du vorm Krümmer abbauen mal gucken wieviel Gewinde noch rausguckt, also wieviel kürzer noch ok wäre.



    LG Red Bull

  • #4

    Hi Freaks,


    ich häng' mich mal an diesen Thread dran...


    Hätte zum Thema Stehbolzen mal 'ne Frage an die KFZ'ler unter uns: Ist der Einbau von Stehbolzen mit höherer Festigkeit nicht evtl. problematisch?


    Fakt ist: wenn sich der Krümmer verzieht, reißen die Originalbolzen ab.
    Die Mercedes-Bolzen reißen nicht ab, aber besteht nicht vielleicht die Gefahr, dass dann das Bolzengewinde im Zylinderkopf durch die Spannung vom verzogenen Krümmer ausreißt oder zumindest beschädigt wird? Oder reißt dann eher der Krümmer selbst, da die Bolzen nicht mehr nachgeben können?


    ich denk' mir halt: lieber mal einen abgerissenen Bolzen ersetzen, als ein neues Gewinde im Kopf schneiden zu müssen und dabei vielleicht einen Kühlwasserkanal anzubohren.


    Ich habe damals meine verzogenen Krümmer planen lassen und alle Stehbolzen mit originalen von Opel ersetzt. Ist jetzt nach rd. 4 Jahren immer noch dicht.



    Grüße


    Michael

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!