Radlager wechsel Hinterachse bei Caravan
- intruder
- Erledigt
-
-
-
-
-
#3 Willst du das wirklich selbst machen ? Wir haben an meinem Caravan ganze 5 Stunden hinten Rechts gebraucht um es überhaupt erstmal
heraus zu bekommen. Werkzeug, Hebebühne, Gasbrenner und dicken großen Hammer hatten wir alles zu verfügung. Wenn das linke auch
kaputt geht überlege ich schon es in einer Werkstatt machen zu lassen. Ist wirklich eine scheiß Arbeit aber machbar. Viel Glück dabei.
Es gibt übrigens eine Anleitung dazu ich glaube sogar die is hier im Forum zu finden oder bei Motor Talk. Die ist sehr gut gemacht mit vielen
Fotos. Falls du sie nicht findest kann ich mal auf meiner Festplatte nachschauen. -
#4 Ich wollte das auch selbst machen - ohne "Spezialwerkzeug" kannste das fast knicken. Und wenn das defekte Radlager noch festgegammelt ist ...
Bau die Hinterachsschwinge aus, geb sie in eine freie Werkstatt und lass die Radlager austauschen und bau danach wieder die Schwinge ein. Ist sicherlich des einfachste und billigste Weg
-
-
#5 Selbst beim FOH sind die Jungs alles andere als begeistert bei der Oma die Radlager an der HA zu wechseln - trotz Spezialwerkzeug etc.
Machen kann man alles selber. Nur mach dann bloß gleich beide Seiten! Da hast dann den ganzen Tag zu tun.
Träger lösen, Welle ziehen, etc. ist kein Akt. Aber das Lager selber auspressen und dass neue ohne Beschädigungen wieder zu verbauen, kann einem die Halsschlagader auf eine beachtliche Größe anschwellen lassen.
Auf jeden Fall brauchst Du eine Hebebühne und natürlich das passende Werkzeug.
Da ist der Link:
http://www.omegaclubscene.de/d…-%20Omega%20A%20+%20B.htm
FAZIT: Eine Scheißarbeit.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!