Boardcomputer umflashen (Geschwindigkeit Digital)

  • #1

    Hallo,


    wollte mal Fragen ob es möglich ist meinen BC umzuprogrammieren?


    Die Anzeige Durchschnittsgeschwindigkeit könnte weg und dafür würde ich gerne meine aktuelle Geschwindigkeit angezeigt bekommen nur Digital halt!


    Funktioniert sowas?

  • #3

    ich kann mir nicht vorstellen das die chipsätze die dort drinne sind programmierbar sind, die bekommen ihre daten aufgespielt und werden dann quasi versiegelt.


    Was evtl möglich wäre sie auszulöten danach auszulesen und mit abgeänderten daten auf nen neuen Chip zu schreiben und diesen dann einzulöten.


    Aber wer soll sowas zu stande bringen loool

  • #6

    ich häng mich mal mit hier an diesen fred... ;)


    hab nämlich ein ähnliches prob. hab mein bc getauscht da mit nach ner zeit die vielen pixelfehler auf den sack gingen!


    der 'neue' von nem freundlichen kollegen hier aus diesem board ist von ner 97er omme und ebenfalls von siemens...*kotz* und hat sogar die gleiche teilenummer hinten drauf.


    wenn ich aber jetzt den motor starte kommt erstmal die meldung 'automatikgetriebe'. und dabei hab ich ja nen schalter.... :?: :?: :?:


    weiterhin zeit mir der bc bei reichweite nun utopische werte wie 893 km an und der tank steht auf nem viertel... :(


    alle anderen anzeigen sind absolut ok. wer kann weiterhelfen? wie kann ich diese 'fehler' wegbekommen?


    ratlose grüße


    onkel bob

  • #8

    moin 2,6er


    a, reseten war auch meine erste amtshandlung... ;) ...hat sich aber nix großartig verändert. die anderen angaben sind ja auch absolut ok. nur die reichweitenangabe nicht.


    wo ist denn der unterschied bei diesen displays wenn sie mal aus ner automaten- oder aus ner schalt-omme sind :?:


    werd also dochmal zum freundlichen gurken. vll kann der weiterhelfen


    gepixelte grüße


    onkel bob

  • #10

    Der FOH kann das umstellen. Das MID kommt aus nem Auto mit ATM. Das MID sucht das jetzt in deinem Schalter ja quasi vergeblich. Deswegen die Meldung.
    Das muß also nur auf "Schalter" umprogrammiert werden.


    Evtl. ist dann auch das Problem mit der Restreichweite erledigt.


    Mfg Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!