Thermostaten Schraube abgebrochen

  • #1

    Hallo,


    war heute so blöd und habe mir meinen Thermostat (Motor wird ja nicht richtig warm) mal genauer angeschaut Schlauch ab und ich dachte das Teil ist ganz schön dreckig! Vielleicht einfach nur verdreckt?


    Nunja Ratsche angelegt einmal angezogen und schon war der Kopf abgebrochen!
    Habs dann nicht weiterprobiert an den anderen Schrauben und Gottseidank isses da auch noch dicht.


    Was liegt nun an? Muss die Schraube raus oder kann ich drauf spekulieren das mir 2 Schrauben reichen werden?
    (Wobei ich ja zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht davon ausgehen kann, das die übrigen Schrauben undbeschadet herauskommen)


    Das ist natürlich echt ärgerlich.


    PS: Kann das nicht mal geändert werden hier? Ständig muss ich neue Thread eröffnen weil keine Doppelposts erlaubt sind... editieren könnte ich aber wer ließt das denn schon nochmal? Es gibt ja keine benachrichtung das etwas hinzugefügt wurde. :whistling:

  • #2

    versuch einfach dein glück bei den 2 übrigen.
    und denk dran gegen den Uhrzeigersinn ist los.
    vorher evtl mit Rostlöser (caramba) einsprühen und einwirken lassen.
    die abgerissene(n) Schraube einfach wenn das Thermostatgehäuse runter ist mit ner Wapu packen un raus drehen.
    sollte kein Gewinde da sein zum packen wirst du dir mit einem Linksausdreher helfen müssen!!!!!!

  • #4

    tolles thema habe ein ähnliches problem habe beim x30xe die schraube vom thermostat zu fest gedreht was gibt es da für möglichkeiten weis nicht ob es dicht es oder ob dich schraube überhapt noch hält

  • #5

    @ xxthandixx


    wapu= wasserpumpe!
    versuch es mal mit aufbohren,also alte schraube rausbohren und dann neues gewinde reindrehen neue schraube fertig, weil 2 schrauben naja, also im system ist mächtig druck dahinter!!!wenn der motor mal richtig warm ist und dann der druck da ob es die beiden schrauben halten kann ich dir nicht sagen!!!könnte sein es hält dicht oder er wird genau an der seite wo die schraube fehlt anfangen zu lecken!
    hast du in die falsche richtung gedreht????oder war die so festgebacken???
    aber was rebelis meint mit wapu ne wasserrohrzange!
    also du drehst die 2 restlichen schrauben raus! wenn du dann an der abgebrochenen schraube ein stück sehst das rausteht,kannst du sie mit irgendeiner zange packen und rausdrehen!war bei meinen hezungskühler auch so,da habe ich es auch so gemacht!
    ein linksausdreher ist ein werkzeug mit dem du schrauben aufdrehen kansnt wo es keinen punkt gibt wo man mit ner zange ansetzen kann!


    opel cruiser du hast die schraube zu fest gedreht,ist der kopf noch dran???wenn ja haltet sie!!!

  • #7

    ja schraube is noch drann sitzt soweit auch noch fest =) musss auch mal von der heizung die schläuche ne machen

  • #9

    dann würde ich die schrauben zusätzlich einkleben aber da es sich eher durch die vibrationen von motor lösen würde als durch den bass...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!