Frage wegen Alufelgen

  • #1

    Hallo,


    ich habe eine Frage zu den Felgen Rondell Design 0064 in der Größe 8x17 ET 35.


    Hatte die Felgen vorher auf meinem Audi A4, also logischerweise haben die Felgen einen Lochkreis von 5x112.


    Nun ist meine Frage kann ich mittels Lochkreisadapter die Felgen auf meinem Omega B fahren oder nimmt der Tüv das nicht ab?


    Wenn ja brauche ich ein Gutachten dann speziell für Opel bzw wo bekomme ich so eines dann her?


    Danke schonmal im vorraus.



    Mfg


    Heiner

  • #2

    ich kann mich auch täuschen aber für die felge mit dem lochkreis wird es kein gutachten geben für die omne da sie ja nicht für das auto gedacht wa weil wegen falschem lochkreis.
    du kannst dir passende distanzringe kaufen und die felgen mittels versatzschrauben montieren und gucken ob der Tüv sie dir in ner Einzelabnahme einträgt 8)

  • #4

    hallo,


    klär das mit einer oder mehreren TÜV Stellen ab,hol Dir die Lochkreisänderungsspurplatten,


    lass Dir vom Felgenhersteller unter Angabe Deiner techn.Daten von Deinem Ommi einen Tragfähigkeitsnachs zusenden oder mailen,das gleiche für den Reifen und dann klapperst Du einige TÜV Stellen ab,aber dasa dürfte kein Problem sein.


    gruss

  • #5

    yep, die kollegas haben alle recht... ;)


    du brauchst ein tragfähigkeitsgutachten von rondell das die felgen das gewicht der omme halten können, eine reifenfreigabe eines reifenherstellers und ein lochkreisadapter ebenfalls mit 'papieren'....


    dann kannste deine wunsch rad/reifenkombination eintragen lassen...sofern bei der vorführung nix am schleifen ist... ;)


    diese, früher gängigen 'zauberschrauben' (oder auch versatzschrauben genannt) sind zumindest bei uns im äußersten westen nicht mehr sooo beliebt beim tüv nordrhein...


    gutes gelingen wünscht


    onkel bob

  • #6

    Kann mir das nochmal jemand mit der Größe erklären? Welche Felgen darf ich nun fahren? Mich irritiert die ET! Ich weiss nur dass ich ET33 Lochkreis 110 bei 235/45/17 Oder 225/45/17 diese ET und Lochkreis stimmen muss. Darf ich auch eine andere ET oder Lochkreis verwenden?
    Ich danke für jede Antwort

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!