Omega B 2.0 X20SE will einfach nicht mehr anspringen

  • #1

    Habe folgendes Problem :
    Der Omega sprang mal an mal nicht da er eine Gasanlage hat konnte man falls er mit Benzin nicht laufen wollte mit Gas fahren.
    Erst hat die Benzinpumpe gesponnen also eine neue rein den Filter auch gleich getauscht und auch die Einspritzleiste.
    Habe etwas rumgesucht und den Kurbelwellensensor bzw. das Kabel gefunden das durchgescheuert war, gleich den KWS getauscht.
    Er sprang dann an aber der Spritt war alle , also an die Tanke Sprit geholt und nochmal probiert.
    Er sprang an und ist auch einige Minuten gelaufen aber dann wieder ausgegangen. Nochmal geschaut und ! KEIN FUNKE und Kein SPRIT.
    Fehler ausgelesen nichts!!!
    Nochmal probiert er geht wieder an aber auch nur für kurze Zeit und dann wieder nichts.
    Alle Massepunkte kontroliert aber da scheint alles in Ordnung zu sein komme nicht mehr weiter kann es an irgendeinem Relais liegen in dem Kasten neben der Batterie wo das Steuergerät sitzt sind zwei Lila Relais das eine (ganz oben) müsste das für die Kraftstoffpumpe sein und wozu ist dann das andere (ganz unten) ?


    Fazit : als er noch mit Gas angesprungen ist muss noch der Funke da gewesen sein jetz ist auch der Funke weg und es geht nichts mehr.


    Steuergerät hin , Kabelbruch ich habe bald kein Bock mehr.

  • #2

    hast du den x20se oder den x20xev?? also wen kein funken da ist und kein sprit würde ich auch auf stg tippen! bzw wegfahrsperre!


    zum thema omega: schreib dich nicht ab! lern schrauben! :D

  • #3


    Es ist ein x20se
    Habe Heute nochmal nachgeschaut also das Benzinpumpenrelais bzw. der omega hat zwei das eine schaltet bei zündung dann schaltet das andere wenn der motor angelassen wird es scheint alles zu funktionieren denn der ist auch angesprungen und super gelaufen aber sobald er etwas warm ist (so kommte es mir vor) ca. 3 minuten geht er wieder aus und dann wieder kein funke und kein sprit , das benzinpumpenrelais wird dann auch nicht mehr angesteuert .
    Ich denke mal dass es doch das Steuergerät sein könnte.

  • #8

    aber denk dran:


    entweder wegfahrsperrensteuergerät samt fahrzeugschlüssel mitnehmen und einbauen, oder das steuergerät entheiraten und bei dir im omega einheiraten.

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!