Beiträge von nosferauto


    Es ist ein x20se
    Habe Heute nochmal nachgeschaut also das Benzinpumpenrelais bzw. der omega hat zwei das eine schaltet bei zündung dann schaltet das andere wenn der motor angelassen wird es scheint alles zu funktionieren denn der ist auch angesprungen und super gelaufen aber sobald er etwas warm ist (so kommte es mir vor) ca. 3 minuten geht er wieder aus und dann wieder kein funke und kein sprit , das benzinpumpenrelais wird dann auch nicht mehr angesteuert .
    Ich denke mal dass es doch das Steuergerät sein könnte.

    Habe folgendes Problem :
    Der Omega sprang mal an mal nicht da er eine Gasanlage hat konnte man falls er mit Benzin nicht laufen wollte mit Gas fahren.
    Erst hat die Benzinpumpe gesponnen also eine neue rein den Filter auch gleich getauscht und auch die Einspritzleiste.
    Habe etwas rumgesucht und den Kurbelwellensensor bzw. das Kabel gefunden das durchgescheuert war, gleich den KWS getauscht.
    Er sprang dann an aber der Spritt war alle , also an die Tanke Sprit geholt und nochmal probiert.
    Er sprang an und ist auch einige Minuten gelaufen aber dann wieder ausgegangen. Nochmal geschaut und ! KEIN FUNKE und Kein SPRIT.
    Fehler ausgelesen nichts!!!
    Nochmal probiert er geht wieder an aber auch nur für kurze Zeit und dann wieder nichts.
    Alle Massepunkte kontroliert aber da scheint alles in Ordnung zu sein komme nicht mehr weiter kann es an irgendeinem Relais liegen in dem Kasten neben der Batterie wo das Steuergerät sitzt sind zwei Lila Relais das eine (ganz oben) müsste das für die Kraftstoffpumpe sein und wozu ist dann das andere (ganz unten) ?


    Fazit : als er noch mit Gas angesprungen ist muss noch der Funke da gewesen sein jetz ist auch der Funke weg und es geht nichts mehr.


    Steuergerät hin , Kabelbruch ich habe bald kein Bock mehr.

    und was ist mit dem c20xe 150 ps ?
    soweit ich weiss müsste die ölwanne gewechselt werden.
    aber am sonsten müsste es einfacher sein als der 2.4 ?
    um die abgasnorm mache ich mir keine gedanken habe zwei möglichkeiten
    1: einfach einbauen und fahren
    2: eintragen lassen und egs system einbauen erreicht zwar nur euro 2 aber besser als nur g-kat.

    weil der 2.4 langlebiger und ist durchzugsstärker und natürlich weniger anfällig.
    ich fahre ca. 50 tkm im und deshalb brauche ich einen motor der das aushält.
    wie oft sieht man einen omega 2.0 16v mit 300 tkm?
    den 2.4 gibt es ziemlich oft und die laufen immer noch.
    aber noch ist es nicht soweit meiner läuft noch abe shon mit neuer kopfdichtung usw... sollte er wirklich den geist aufgeben wäre es eine alternative.
    verkaufen will ich ihn nicht weil ich dann wieder einen omega holen würde also kann ich mir das sparen und zweitens habe ich eine gasanlage eingebaut und auf die verzichte ich bestimmt nicht.

    meinst du im stand oder auch wenn du z.b noch rollst hast aber schon den leerlauf drinn?
    also bei mir ist es auch aber ich vermute bei mir kommt es eher vom getriebe als vom motor wobei es hört sich nach motor klopfgeräuschen an .