Batterie nach ca. 5 Tagen leer

  • #11

    0,3 ma ist ok, da könnte deine vollgeladene 60AH Stunden Batterie bis Sylvester laufen oder so bis sie leer ist^^


    Spannungsmessung an der Batterie bei Stillstand:


    rotes Kabel auf + Pol der Batterie
    schwarze Kabel auf - Pol der Batterie
    schwarzer Stecker in Com und roter Stecker in V/A


    Einstellung 20V oder 200V ( bleibt sich egal )
    Danach hier rein schreiben welche Spannung vorhanden


    Spannungsmessung an der Batterie bei laufenden Motor
    Gleiche Einstellung wie oben, er müsste dir sowas um die 13,8V oder so anzeigen.
    Das würde bedeuten Lichtmaschine lädt

  • #12

    So ich habe die Messung durchgeführt:


    Im Stand (Motor aus):
    12,6 V - 12,7 V


    Im Lauf, (Leerlauf):
    13,9 V - 14,0 V



    Sieht wohl so aus, als ob die Batterie defekt ist, vieleicht hält die den Strom nicht?

  • #14

    Ich habe es ca. alle 4-7 Tage das Problem das die Batterie leer ist, aber wenn es die Batterie nicht ist, und die Lichtmaschiene auch nicht, und der Verbrauch nicht dran schuld ist, was soll den sonst noch das Problem sein?


    Vieleicht ist soweit die Batter in ordnung, aber vieleicht Verliert Sie in diesem Zeitraum einfach zu viel Strom, oder verliert einfach nurnoch die Kraft?


    Weil was anderes kann es nicht sein, da wir diese dinge nach den Werten ausschließen können.


    (Ich Weiß nicht Weiter)

  • #18

    Hi ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich glaube das die Lichtmaschine und deine Scheinwerfer über das selbe Relai gesteuert. Dieser ist defekt und hat einen Kurzen. dadurch lädt deine Lichtmaschine die Baterie nur wenn das licht an ist. Das wäre eine Logische erklärung. Aber wie gesagt ich bin mir da nicht ganz sicher :?:

  • #20

    Das ist nen fall für X - Factor


    Das unfassbare :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!