Lenkgetriebe wechseln beim V6

  • #1

    Hy Jungs,


    nach langem suchen hab ich nun die Ursache für das Geräusch beim lenken gefunden,es ist das Lenkgetriebe!
    Also ich ganz unbefangen ran an die Sache,und ich könnte kotzen,was soll denn sowas???
    Ich bekomme das Lenkgetriebe nicht raus weder nach oben noch nach unten :cursing: .
    Hab mal die Suche bemüht aber nix brauchbares gefunden,auch in anderen Foren nix,bin ich denn der einzige dem das Ding schonmal kaputtgegangen ist??
    Also meine Frage,hat jemand von euch das schonmal gemacht?Wenn ja bitte mal mitteilen was fürn Trick dahintersteckt,
    so wie ich das sehe muß entweder der Motor raus oder der linke Kopf runter 8o ,kann das sein??
    Würde mich über konstruktive Antworten echt freuen,bis dahin,


    Gruß und Danke,Skywalker. :ok:

  • #2

    hi,würde mich auch interessieren da mein lenkgetriebe undicht ist! Hat ölverlust unten wo dann der lenkstockhebel dran ist, Ist da ne dichtiung die man tauschen kann oder gibts das nur komplett???

  • #3

    moin,


    also bei mir war neulich die servopumpe defekt und beim wechsel mit meinem schrauber meinte der, das wenn wir das lenkgetriebe richtig durchspülen wollen wir dieses ausbauen müssten und dazu aber der motor mit raus muss. also kurz und bündig ja der motor muss da raus kann auch sein das es da einen trick gibt aber mir ist da jetzt nix bekannt


    LG olli

  • #5

    also ich habe alles was auf der fahrerseite ist ausgebaut, spich bremskraftverstärker, abs block usw dann bauchst du auch nix am motor machen und ich glaube es ist besser zu entlüften als den zkd oder die klima zu befüllen ;)

  • #6

    kann dir gerne einen reparaturleitfaden zukommen lassen per mail wenn du willst,gebe mir einfach deine email,habe gerade da mal reingeschaut steht nichts drinn in thema motor,

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #7

    hat einer die Teilenummer vom Lenkgetriebe MIT Servotronic vom V6?


    Wie unterscheiden sich die Lenkgetriebe optisch mit und ohne Servotronic?????

  • #8

    Hy Freaks,


    erstmal danke für die zahlreichen Antworten,@ OmiRacing,die Lenkgetriebe mit Servotronik haben glaube ich einen Stecker mit dran
    und die anderen sind ohne Stecker,nochmal Danke :thumbup: .


    Gruß Dirk.


    PS:@ xxchuckyxx,E-Mail Adresse is aufm Weg.

  • #9


    und die anleitung schon in deinem postfach

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!