Welches Auto kauft Ihr als nächstes?

  • #81

    ich denke werden die Oma noch ewig behalten hab mir jetzt einen Austauschmotor mit 60 000 besorgt denn ich dann wenn's Häuschen steht mal täuschen werde. Projekt Oldtimer lol.als kindertransporter denke ich an einen Vertrag opc obwohl mir das Cockpit nicht so gefällt im groben und ganzen finde ich das Innenleben sorry aber recht billig aber wird eben kein omega :D

  • #82

    Ehm ja...was?


    05:45... I see what you did there...
    Also noch wach gewesen und gut gefeiert?



    Ich bin immer auf der Suche nach nem günstigen und guten W124, oder dessen Vörgänger. Das waren die ersten Autos in denen ich als Kind bewusst mitgefahren bin und v.a. der W124 ist mir sehr positiv in Erinnerung.
    Diese klassische unverwechselbare Form mit dem senkrecht stehenden Grill, das ist ja kein Vergleich mehr mit der heutigen E-Klasse. Die bei dem jetzt anstehenden Facelift (sprich geMOPFt wird) zwar ein schönes Auto ist, aber eben auch ein Audi, Toyota oder Hyndai sein könnte.

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • #84

    Porsche 911, Baujahr <1970, als Restaurationsobjekt. (Wenn ich nur den Platz hätte… Wenn ich nur die Zeit dazu hätte…)
    Gerne aber auch ein E-Type. (Wenn ich nur den Platz hätte… Wenn ich nur die Zeit dazu hätte…)


    Aber im Ernst: ich hatte den Omega schon sehr gern, als mein Vater damals einen der ersten B-Omegas vom Händler geholt hat und ich zwei Jahre später (endlich 18) auch mal weiter als in die Garage und wieder raus fahren durfte…
    Hatte in jüngerer Zeit auch mal an einen A6 (so ca. ab BJ 2005) gedacht - ich muss zugeben, im direkten Vergleich schlägt er den Omega - mal abgesehen vom Platzangebot - doch deutlich. Aber wenn man das wieder mit dem Preis in Relation setzt, hat man mit einem der letzten Omegas doch die besseren Karten. Mehr Auto geht nicht für's Geld!


    Also: wieder ein Omega. Aber der Elefantenrollschuh ist ja noch fast neu bei mir.

  • #85

    Ich hab ja mal mit einem Escord 3 BJ 83 angefangen, dann kam mein erster Opel, ein Ascona CCC. Den hab ich nach 11 Monaten gegen ein neueres Modell ( 88 ) als Stufenheck eingetauscht. Ich hatte dann auch noch BMW, Mazda einmal ein 98er Renault Espace. Aber als ich nach dem Mazda mein ersten Omega gekauft hatte, ein A 2,6i, war es mit Omega um mich geschehen :-).
    Mein ersten B Omega hab ich leider nur 5 Monate gefahren. Der 2 Liter 8V wurde mir leider kaltverform. Danach musste wieder einer her, diesmal ein 2,5er Limo. Ich hab dann zwar ein Markenwechsel vorgenommen, aber wirklich glücklich war ich damit nicht ( Renault ), also wieder auf Suche nach nem Ommi. Ein 98er 2,5er Caravan Sport war mein ganzer Stolz :thumbup: . Nur leider war der Kofferraum wohl so schön, das ein Peugeotfahrer ihn haben wollte und hineinfuhr. Der Wunsch meiner Frau nach einem Zafira konnte ich nicht wirklich teilen, aber kaufte einen. Ich behielt recht, das Ding war Mist :P , von Anfang an nur Reperaturen, obwohl meine Frau immer noch sagt " Der war doch schön" Buuuaaahh nee. :evil:
    Deswegen steht seit Montag wieder MEIN AUTO im Carport. 99er Omega B 2,0 16V Edition 100 mit Vollleder und jetzt fragt mal, wer wieder happy ist ?


    Also, ich könnte mir nur noch vorstellen, ein Omega B FL :ok:


    Viele Grüße aus Hameln


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • #89

    Da mein alter Omni 3 Wochen vor Weihnachten an eienm Herzinfarkt gestorben ist musste schnell ein neuer her. Habe mir ne schöne C-Klasse Kombi mit Automatik angeschaut. Aber das Ding hatte Elektronikprobleme. Bin dann vom Kauf zurückgetreten. Eine Woche vor Weihnachten habe ich dann einen Omega B2 Caravan FL, 132.000Km, Bj. 2001 für 2300,- angeboten bekommen. Da habe ich dann sofort zugeschlagen.
    Einmal Omega, immer Omega!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!